Mein Neffe ist 18 und hat das Auto von der Oma Genommen ohne erlaubnis und ist damit gefahrern , er hat kein Führerschein. Und er lügt
wer hilft mir
danke
Mein Neffe ist 18 und hat das Auto von der Oma Genommen ohne erlaubnis und ist damit gefahrern , er hat kein Führerschein. Und er lügt
wer hilft mir
danke
nicht mein thema
Hallo,
dein Neffe ist 18, und somit volljährig und für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich. Über Hausarrest lacht er sicher drüber. Als erstes alle Autoschlüssel vor ihm gut verstecken. Ich würde ihn aber auch richtig in´s Gewissen reden, damit er sich klar darüber ist, wie teuer das ganze für Ihn werden kann, wenn er einen Unfall macht. Kommen dabei Personen zu Schaden, wird er seines Lebens nicht mehr froh, oder landet womöglich noch im Knast. Wenn alles nichts nützt, und er keine Einsicht zeigt, würde ich einen Familientherapeuten zu Rate ziehen, oder mit deinem Neffen mal zum Psychologen gehen, auch wegen das Lügen, wo er ja alles Vertrauen mit verspielt. Hat der junge Mann vielleicht wenig Selbstbewußtsein, oder ist er in einer Clique, in die er vielleicht zu solchen Taten reingezogen wird. Was für Freunde hat er denn ?? Aus welchen Verhältnissen stammen seine Freunde, und wie ist das soziale Umfeld in deren Familien. Auf jeden Fall, reden, reden, reden.
Viel Glück
Gruß
Schnucki
Sehr geehrte Fragerin herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Sie bringen mich nun in eine schwierige Situation. Das Problem ist nicht der einmalige Ausrutscher. Jeder, hat schon irgend welchen Mist gebaut. Erklären Sie Ihrem Neffen, in ruhigem nicht vorwurfsvollem Ton sein falsches Verhalten. Er möchte bei seinen Kumpels das Gesicht nicht verlieren und lügt nun. Wichtiger ist mit welchen Freunden umgibt er sich. Kann er nur Eindruck schinden, wenn er sich auffällig verhält? Das ist dann Grund zur Sorge und es sind die falschen Freunde. Sie kennen sein Umfeld am besten. Die sozialen Komponenten werden schon als Kind angelegt und von den Eltern übernommen. Haben Sie Vertrauen in die Erziehungsmethoden seiner Eltern.
Mit freundlichen Grüßen.
Mein Neffe ist 18 und hat das Auto von der Oma Genommen ohne
erlaubnis und ist damit gefahrern , er hat kein Führerschein.
Und er lügt
Leider ist keine Fragestellung erkennbar!
hallo
da kann ich nur wenig helfen.ich würde mir hilfe vom jugendamt holen.
lg angi
hei danke für die antworten so noch mal zu meinen neffen das ist ja nicht das erste was er gemacht hat es fing for 4 jahren an mit klauen seit seine mutter mit einen rechten zusamen wahr wurde es richtig schlimm mit ihn aber er war vie bei seiner oma die hat sich immer umm ihn gekümert und ihn finanzjel imer alles ermöglicht er hat alles von ihr bekommen auch bei mir sein onkel hat er mich immer wieder verarscht in den er mich beklaut hate vor zwei jahren schon und ich habe immer wieder verzihen dann hat er mir dieses jahr telefon rechnung gemacht von 300 euro dan hat er mir 200 euro aus meiner spardose genommen was mann ihn nicht nachweisen kann bei meiner mutter hat er seit zwei jahren fing er ann sie zu beklauen und telefon rechnung von 1000 euro in drei monaten und immer wieder hat meine mutter ihn aufgefangen hat ihn nie angezeigt anfang des jahres ist er 18 geworden seit dem ist es noch schlimmer geworden er läst sich auch nichts sagen jetz hate meine mutter ihn seit einer woche auf der terasse schlaffen lassen und ihn nur zum duchen und was essen reingeholt weil er sich im haus imer sich zugang geschaft hat das er nachts raus kann weil er kein schlüssel bekommt weil er ihn ein jahr 4 jops gesmissen hat für die meine mutter sich immer bei den firmen sich für ihn eingestzt hat das er da wieder arbeiten kann weil sie die arbeitgeber gut kannte aber er nur am telofonieren mit seiner freundin und wenn die leute was gesagt haben dann ist er nästen tag nicht mer gekommen jetztr hate er sich vor drei wochen den erzatz schlüssel von meiner mutters auto genommen und öfter hat er da mit nachts gefahren er hat kein führerschein und vor gestern hat er nachts nen unfall gemacht und das auto wieder in die garage gestelt meiner mutter kamm es schon vor zwei tagen kommis vor weil das lenkradschloss eingerastet war und wiel dienstag zur arbeit fahren und hat gemergt das was mit dem auto nicht stimmt und ist morgens zur wekstadt gefahren und er ist wol irgend wie von der strasse abgekommen ganzer unterboden kaput lengstange verbogen ist bei ihr imm resaurant mit geklauten schlüssel nachts schnaps und 70 euro tringeld da wollte sie ihn immer noch nicht anzeigen gestern ist sie nach hause gefahren nachmitags und ihn der stube lagen noch sieben euro von vortag die waren weg und wir haten alle seine zugänge zu gemacht da hat er sich woll in zwei tagen das gitter rost mit der eisen säge die schacht sicherung frei gesägt und hat dan das keller fenster eingetrten und hat das geld und den laptop von meiner mutter geklaut aber jetzt hat sie gesstern anzeige gemacht aber die haben ihn erst mal wieder laufen lassen ob woll er kein festen wohnsitz ist ob wohl er sich bei meiner mutter angeneldet hatte aber da brauch er jetzt nicht mehr annkommen und wohl alles um seiner 15 järigen freundin was zu bitten und viel alkahol na ja mal schauen was jetzt noch kommt danke
hallo
das problem sind die eltern
sie leben das vor
rede mit den eltern
gruss
Hey,
also, so wie ich das ganze lese, hilft auch kein reden mehr. Ich würde alle Türschlösser austauschen, den Bengel konsequent vor die Tür setzen und Anzeige erstatten. Vielleicht kommt er dadurch endlich zur Besinnung, ansonsten weiß ich es auch nicht. Der Junge muß vielleicht wirklich einmal richtig Lehrgeld bezahlen um vielleicht vernünftig zu werden. Er steckt zwar noch in der Pupertät, aber das ist kein Freihfahrtschein für kriminelle Taten und Handlungen. Bei ihm hilft vielleicht wirklich nur noch die eiskalte Dusche.
Viel Glück !!!
Gruß
Schnucki