Mein Netgear-Router deaktiviert sich regelmässig

Seit gut 2 Jahre habe ich eine WLAN-Router „Netgeear WGT 624“ auf meinem PC und Laptop eingerichtet.
Die erste Zeit gings tadellos, vor einem halben Jahr hat er sich selbständig ohne mein zutun deaktiviert, später dann vor einem Monat wieder, neuerlich vor 3 Tagen. Jedesmal nach Festtellung der Deaktivierung - zuletzt = während dem Mail-schreiben - habe ich dann den Router vom Strom genommen und nach eingen Minuten wieder neu eingesteckt, und so jedesmal gesorgt für die Neu-Aktivierung, damit das Teil auch funktioniert.
Antivirus(Antivir-Personal-Free)-updates und System-Prüfungen mache ich auch regelmässig bzw. sind in den Einstellungen zeitlich eregelt. Kann jemand mir behilflich sein, und mir schreiben, was ich mit diesem Router in weiterer Folge machen soll, weil nun jeden 2. oder 3.Tag dauernd vom Strom aus-u.einschalten, das kanns doch nicht sein, oder ?
Vielen Dank im voraus !

Hallo,

ich hatte das Problem mit einem 614er von Netgear. Ich habe das Teil dann gegen etwas vernünftiges (Linksys) getauscht. Seit dem ist Ruhe.

Offensichtlich sind diese Netgear Router nicht für den Dauerbetrieb oder laufen irgendwann „voll“. Bei uns in der Firma gibt es ein kleines Testnetz, dass auch über einen Netgear Router läuft. Auch der will regelmäßig neu gestartet werden weil nichts mehr geht.

Gruß

S.J.