Mein neuer Router

Hallo, ich habe mir heute einen Router von Atelco besorgt… den SMC7004VBR.Ich hab eine Vodafone Flatrate geräte habe ich von denen bekommen : Vodafone speedmodem 200 und die Dsl Starterbox…alles läuft glatt aber nun will ich mit dem router eine Internetverbindung mit 2 Pc’s nutzen. Aber was ich auch probiert habe nichts klappt… ich kann mich nichtmal mit meinem ins internet loggen wenn ich den router anschließe…ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas falsch mache die lanverbindung ist aber stabil und aktiv nur das internet will halt nicht verbinden … irgendwie ein PPPoe Fehler…
wäre dankbar für hilfe…
vielleicht könnte mir jemand erklären wo ich welches lankabel hinstecken sollte danke im vorraus ,
piro

Hallo,
in deinem Router - und nur da - müssen die Zugangsdaten für den Internetanschluss eingetragen werden. Diese Zugangsdaten hast du von deinem Provider bekommen. Die Zugangsdaten werden mit dem Browser im Router eingetragen. Die Adresse für deinen Router weisst du?
Sie ist oft 192.168.1.1 oder so ähnlich.
Nachdem die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind, ist der Router online. Das kann man an einem speziellen Lämpchen am Router erkennen.
Im Router sollte DHCP aktiviert sein.
Entsprechend sollte in allen PCs unter den TCP/IP-Eigenschaften der Punkt „IP-Adresse dynamisch beziehen“ aktiviert sein.
Die o.g. Routeradresse könnte in den TCP/IP-Eigenschaften noch als Gateway-Adresse eingetragen werden. Das ist aber nicht zwingend notwendig.
Viel Erfolg
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]