Mein Nokia Handy verschickt keine SMS mehr

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Nokia Handy 5800d-1. seit Juli diesen Jahres verschickt es keine SMS mehr . Jetzt habe ich keine Lust mehr und hätte gern gewußt an was das liegen könnte. Ich habe zur Zeit eine Prepaid Lebara karte. Das hab ich allerdings schon die ganze Zeit und meine Frau hat das gleiche Handy und auch Lebara und ihr Handy verschickt sms. wer kann helfen?

Hi, es kann evtl sein dass die Nummer der mitteilungszentrale nicht mehr vorhanden ist. Die Nummer bekommst du ueber deinen Anbieter

Lieber Werner,
Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich vermute, dass das Problem am Betriebssystem liegen wird. Hier muss die Nokia-Hotline ran!
Liebe Grüße

Hallo, verm. hat sich die Servicecenternummer des Providers (O2, Vodafone, Telekom etc) geändert wenn der Versand grundsätzlich nicht möglich ist. Die aktuelle Servicecenter Nummer des Providers ist via Goolge zu finden und im Handy einzugtragen (Einstellungen etc.) Tritt der Fehler nur bei einzelnen Kontakten auf, sind diese evt. im Telefon „gesperrt“ Hier bitte einmal in der Anleitung nachlesen. Viele Grüße Marc Schlegel