Mein Notstromagregat geht nicht an! Profitexx

Hallo!

Ich habe mir auf Ebay ein ganz neues Notstromaggregat gekauft, ein Profitexx se6700 5000W 400V.(Ich hatte eigentlich ein Diesel bestellt aber die haben sich geirrt und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr von Profitexx.)

Ich habe öl eingegossen, Batterie geladen, Benzin, das kleine Benzinventil habe ich aufgemacht. Das Gerät dreht sich aber läuft nicht an.

Ich kenn mich ein wenig mit Motoren aus, ich habe die Kerze überprüft, sie funkt. Der Vergaser hat Benzin.

Ich glaube dass das Benzin nicht in der Brennkammer ankommt.

Hätten Sie vielleicht eine Idee die mich weiterbringt?

In Voraus Danke.

Mahlzeit.

Ich habe mir auf Ebay ein ganz neues Notstromaggregat gekauft,
ein Profitexx se6700 5000W 400V.(Ich hatte eigentlich ein
Diesel bestellt aber die haben sich geirrt und jetzt bekomme
ich keine Antwort mehr von Profitexx.)

Wie versuchst Du die denn zu erreichen?

Über Internet?

Nicht irritieren lassen von dem Baustellenschild auf

http://www.profitexx.de/

sondern stattdessen mal dahin klicken

http://www.profitexx.de/index.php?jump=home/index.inc

Ansonsten nerve sie per Telefon oder Post (ggf. über einen Anwalt)

Profitexx
Bastian Winter
Osnabrücker Straße 35
D-49170 Hagen a.T.W.
Germany / Deutschland
Tel.: +49 (0) 5401 8429118
Fax.: +49 (0) 5401 8429119
E-Mail: [email protected]

St.Nr. 65/148/10741
Ust.Id: DE 226727675

Hallo,

Choke gezogen ? Riecht die Kerze nach Benzin ? Bei Neugeräten kann es etwas länger dauern, bis das Gerät anspringt.

mfg

nutzlos

Danke für die Antwort.
Choke ist gezogen und die Kerze riecht nicht nach Benzin.
Ich habe die Batterie schon 3 mahl lehr gemacht beim versuchen. Es hätte schon anlaufen sollen.

Danke für den link, den hatte mich schon gefunden.
Ich habe schon versucht E-mails zu schicken. Ich rufe mahl an und wenn die nicht reagieren werde ich ein Anwalt nehmen.

Hier noch ein Bild von dem Gerät. (Hab’ ich auf Internet gefunden)
[img]http://img202.imageshack.us/img202/6648/sanstitrehon…

Startpilot
Hallo, Hast Du mal versucht, mit „Startpilot“ zu nachzuhelfen? Aus der Sprühdose eine Ladung in den Ansaugstutzen, dann sollte er kommen, wenn es nur an der Benzinzufuhr liegt. Geht natürlich nach ein paar Sekunden wieder aus, aber man ist an der Ursache schon viel näher dran.

Verwende ich übrigens bei meinem Notstromaggregat auch immer (ganz anderer Typ, wenn das nach langem Stehen nicht mag), und früher auch bei meinem Rasenmäher.

Gruß Antal

Hallo,

ich vermute mal, dass es sich um einen China-Motor handelt. Deren Zündkerzen sind oft wahre Wunderwerke der Technik mit verblüffenden Eigenschaften (mein Zongshen-Motor sprang kalt wunderbar an, nur beim Warmstaart gab es Probleme). Ein Zündkerzenwechsel bewirkte Wunder. Versuch doch mal eine neue Zündkerze eines namhaften Herstellers.

Gruss

Iru

Ich habe Heute versucht Bermsenreiniger zu verwenden um das Gerät zu starten (ist wie „Startpilot“).

Es geht an für ein Paar Sekunden.

Das Problem kommt von dem vergazer denke ich. Soll ich versuchen es abzubauen? Kann es sein das ich was verstelle?

Grüße aus Frankreich.

Hallo,

Bei Neu mit Garantie ist es nicht so einfach selber zu machen, bei Privatverkauf würde ich Benzinfilter und Vergaser reinigen.
Wahrscheinlich ist es ein 4 - Takter. Ist denn merklicher Unterdruck im Vergaser - Einlass vorhanden?

mfg

nutzlos