Mein Ohr tut weh und Drehschwindel

Hallo liebe Experten,

ich hab beim zu dolles schneuzen mir das rechte Ohr irgendwie verletzt, beim Schneuzen entstand ein Druck, fühlte sich an als ob was gerissen oder geplatzt ist. Dabei enstand heftiger Drehschwindel der sich 10 sek danach beruhigte, gestern entstand wieder ein heftiger drehschwindel, ich konnte gar nicht mal aufstehen so schlimm war er jetzt hat sich das wieder etwas beruhigt, aber was soll ich tun??? Seitdem das mit dem Ohr und dem Schneuzen passiert ist gehts mir nicht so gut!

Es gibt keine Ferndiagnosen ohne Untersuchung via Internet. Gehen Sie zum HNO-Arzt.

Beim Schnäuzen kommt es oft vor, daß man sich Luft in das Mittelohr drückt. Folge: Druck im Ohr für Sekunden bis Minuten, selten auch länger. Bei besonders viel Luftdruck im Mittelohr kann dieser auf die „Membran des runden Fensters“, die Trennmembran zum Innenohr, drücken, das kann kurzzeitigen Schwindel bewirken. Bei noch mehr Luftdruck im Mittelohr kann diese Membran auch reißen. Folge: akute Hörminderung und Schwindel. beides behandlungsbedürftig. Bitte zum NHO, um das ausschließen zu lassen.

wo das passiert ist wurde mir für einen Augenblick sehr schwindelig (Drehschwindel) und im Ohr war der Druck so stark das es weh tat und sich anhörte als würde da etwas gerissen sein. Seitdem entstehen Ohrschmerzen und total nerviger Schwindel (Drehschwindel) der mich über den Alltag begleitet und manchmal bekomme ich heftigen Drehschwindel und hiermit entstehen dann wiederrum Ohrschmerzen (der Schmerz fühlt sich so an als würde ich die selbe Verletzung nochmal erleiden bloß mit keinem heftigen Druck).

Ich wiederhole: bitte untersuchen lassen! Mehr kann man von hier aus nicht sagen.

Eine Ferndiagnose und Behandlungsberatung ist über das Internet nicht möglich und laut ärztlicher Berufsordnung verboten. Gehen Sie zum HNO-Arzt, der muss einen Befund erheben und kann Sie dann beraten.