Ich habe Folgendes vor:
Meine DVD-Sammlung (Originale) vor dem nagenden Zahn der Zeit schützen und auf Festplatte ziehen. Dies ist aber mit einfachen rüber ziehen nicht gut, weil da die video_ts ordner erstellt werden,
Habe nun die Frage, ob es da kostenlose Programme gibt, die sich mit dem Problem befassen und aus dem Rohmaterial eine sehr gute Datei - mit Kapiteln und Untertiteln und Sprachen - erstellen, die auch von mehreren Video-Playern-Pragrammen wiedegegeben werden (VLC, Quicktime, Windows-MediaPlayer usw.).
Wer hat da ein gutes Programm auf Lager. Eine Downloadseite wäre schön. Eine Beschreibung, die das Ganze dann noch einfacher macht, wäre der ultimative Hammer!
Auf Antworten freut sich:
Joschy
Wer hat da ein gutes Programm auf Lager. Eine Downloadseite
wäre schön. Eine Beschreibung, die das Ganze dann noch
einfacher macht, wäre der ultimative Hammer!
Mac The Ripper?
http://www.mactheripper.org/
Gruß,
Stefan
Such nach DVDShrink ohne CSS free… gibt es noch vereinzelt. Aber immer daran denken. Es ist dir nicht gestattet auch wenn es deine DVDs sind, davon Sicherheitskopien zu erstellen, wenn du damit einen Kopierschutz überlisten musst…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Meine DVD-Sammlung (Originale) vor dem nagenden Zahn der Zeit
schützen und auf Festplatte ziehen. Dies ist aber mit
einfachen rüber ziehen nicht gut, weil da die video_ts ordner
erstellt werden,
Was is schlimm an deren? Der ist doch auf der DVD auch und gehört nunmal zur DVD Struktur.
Habe nun die Frage, ob es da kostenlose Programme gibt, die
sich mit dem Problem befassen und aus dem Rohmaterial eine
sehr gute Datei - mit Kapiteln und Untertiteln und Sprachen -
erstellen, die auch von mehreren Video-Playern-Pragrammen
wiedegegeben werden (VLC, Quicktime, Windows-MediaPlayer
usw.).
Nein.
Kapitel musst selbst angeben kenn da nix was die automatisch aus den DVDs übernimmt.
Auch gibt es nur sehr wenige Formate die das alles unterstützen und was Player angeht kannst dann den Windows Media Player vergessen.
Es täte alles in eine MKV passen (mehrere Softsubs, Kapitel, mehrere Audiosprachen). Aber kein Menü. VLC, MPC und Zoom können MKV abspielen (meist im ffdshow Filterunterstützung).
Das neue *.divx müsste das auch können, aber damit hab ich noch nie gearbeitet weil es schlecht unterstützt wird (gibt keine Freeware und abspielen mit den Features geht auch nur mit dem DivX Player).
Also eine 1:1 Übernahme von DVD auf Platte wäre das einfachste und schnellste.
Das geht mit DVD Shrink wie schon mal erwähnt. Auf 4,5 GB komprimiert (sieht man aber kaum) oder auch Originalgröße (was ja auch 8GB sprengen kann).
Da haste aber nen Video_TS Ordner 
Bei mehreren DVDs braucht es auch ne Menge Speicherplatz.
MfG
Lilly