Mein outlook funktioniert nicht mehr

hallo,
wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
mir hats gestern mein outlook zerschossen.
ich habe versucht mein outlook 2000 zu öffnen und gleichzeitig den internet explorer, daraufhin hat sich mein pc aufgehängt. habe einen neustart vorgenommen und jetzt geht mein outlook nicht mehr auf. nur das kleine weiß/gelbe fenster, das immer zuerst aufgeht und dann passiert gar nichts mehr. wenn ich unter strg+alt+entf schaue dann steht da: „mikrosoft® outlook® 2000 (reagiert nicht)“
ich habe schon versucht die pst dateien zu reparieren, war aber nichts dran kaputt. dann habe ich einen reparaturvorgang im office setup vorgenommen => hat leider auch nichts genutzt. zum schluss habe ich office komplett deinstalliert und wieder neu installiert nur leider hat sich an der ausganssituation nichts geändert. es geht nach wie vor nur das kleine weiss/gelbe fenster auf und sonst passiert nichts.
hat hier vielleicht jemand einen rat für mich?
vielen dank schon mal.

Hi Blanca,

iss blöd wenn so ein Emailclient flöten geht :frowning:

Darf ich richtig davon ausgehen, dass du deine PST mit folgendem Programm reparieren wolltest?
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\scanpst.exe

Wenn das alles nix gebracht hat, dann lass Outlook mal eine „frische“ PST-Datei erstellen. Benenne dazu deine vorhandene PST einfach um, bspw. nach outlook.xxx, starte Outlook neu und berichte bitte was er tut (oder nicht tut).

Gruß, olli

hallo Olli,
danke für deine antwort. :smile:
also, habe die dateien jetzt umbenannt und dabei festgestellt, dass nicht nur die pst dateien jetzt in dem ordner sind sondern auch noch die selben dateien mit .log.
ansonsten habe ich versucht outlook neu zu starten, aber es ist genau das selbe passiert wie vorher auch. :frowning:

Hi blanca,

vielleicht ist ja nicht Outlook kaputt, sondern der IE? Versuch doch mal, den zu reparieren.

Cheers, Felix