Mein Paket ist immernoch nicht da! Wie vorgehen?

Hallo,

mein Ärger und die Angst einem Betrug aufzusitzen sind mittlerweie sehr groß. Ich habe vor 3 Wochen eine Bestellung für ein (kleines) Paket aus Polen aufgegeben. Die Internetseite, über die ich bestellt habe machte eigentlich einen seriösen Eindruck.

Jedenfalls habe ich eine Woche später eine freundliche Email an das Büro von denen Geschickt, da ich keine Auftragsbestätigung empfangen hatte. Ich bin nicht pingelich, wenn das Deutsch der polnischen Sachbearbeiterin nicht perfekt ist, doch die unfreundliche „Entrüstung“ über meine „späte“ Mitteilung bezüglich der nicht eingegangenen Auftragsbestätigung hat mir schon gehörig die Laune verdorben.

Da es - natürlich, wie soll es auch anders sein! - meine Schuld war, dass die Bestätigung nicht bei mir ankam, schluckte ich letztendlich meinen Ärger runter und bezahlte dennoch. Am 25. Mai soll laut der Sachbearbeiterin das Paket „mit der Post“ abgeschickt worden sein.

Bis heute ist immernoch nichts angekommen.

1. Frage: Ist diese Wartezeit normal? Immerhin ist Polen ein Nachbarland…

2. Frage: Wenn das nicht normal ist. An wen soll ich mich uerst wenden? An die Post um die Aufgabe des Pakets überprüfen zu lassen? An den Versand?

MfG
Magics

Hallo,
pakete aus Polen können ne Weile dauern,das hat nichts mit Nachbarland
zu tuen ,liegt vielmehr an der Organisation der dortigen Post, außerdem
waren Wochenende und Feiertag dazwischen,also eine Woche würde ich
schon noch warten…

Gruss Michael