Mein Partner hat keine Lust auf Sex

Ich habe meinen Freund 2002 kennengelernt. Die ertsen 2 Monate war er sehr leidenschaftlich und einfallsreich was die Sexualität angeht.Dann ließ es völlig nach, worauf ich mich nach 2 Jahren von Ihm trennte. Nach fünfeinhalb Jhren kamen wir wieder zusammen, weil wir uns nicht vergessen konnten. Doch der Sex blieb aus, weil er meinte, wir kennen uns ja schon und die Verliebtheit sei weg.Es verletzte mich sehr, doch er meinte, dass er mich Liebe, was viel wichtiger sei. Er will viel kuscheln und massiert mir jeden Abend die Füße, aber ich ziehe mich jetzt nach zwei Jahren Beziehung immer mehr zurück und bin sehr traurig. Er weiß auch, dass es wegen der Sexualität ist, was ihn auch sehr traurig macht, aber er sagt, es gehe im Moment einfach nicht, weil er soviele Dinge im Kopf hat. Ich muß dazu sagen, dass er seine Arbeit vor eineinhalb Jahren verlor, jedoch wieder eine Neue hat. Da es mit der Sexualität vorher aber auch nicht ging, glaube ich, dass das Problem tiefer liegt. Wir haben viel über unser Thema gesprochen, doch er sagt, er brauche Zeit. Wieviel Zeit soll ich ihm denn noch geben? Ich lasse mich mittlerweile völlig gehen und bin einfach nut traurig. Manchmal denke ich an Trennung, doch ich weiß, dass es mir damit auch nicht besser gehen wird. Ich bin völlig verzweifelt. Er spricht davon, dass ich die tollste Frau bin, er mich über alles liebt und mich mal heiraten möchte, aber wenn er mich doch so liebt, wieso kann er dann nicht mit mir schlafen? Ich vermisse den Hautkontakt, die zärtlichen Berührungen, einfach das Gefühl von inniger Zweisammkeit.

Liebe Sabine,

ich schätze mal, dass das Problem dann wirklich tiefer liegt (wie du auch sagst) und ihm es vllt sogar peinlich ist darüber zu reden. Hast du schonmal überlegt mit ihm zu einer Paarberatung oder sogar Sexberatung zu gehen, wo ihr von außen Hilfe bekommen könnt und es vllt deinem Partner dann leichter fällt eine andere Sicht darauf zu bekommen oder sich endlich traut dir zu sagen woran es liegt. Ihr wärt ja schonmal ein Stück weiter wenn du auch das Problem kennen würdest. Dann könnt ihr weiter zusammen daran arbeiten aber so schwebst du natürlich in Unwissenheit und kannst dann auch nicht versuchen ihm zu helfen oder etwas zu ändern. Eine Aussprache ist echt wichtig egal ob mit oder ohne Hilfe anderer, versuch ihm das verständlich zu machen, da du sonst einfach nicht glückich wirst, IHR nicht glücklich werdet!
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Mfg Saria90

Hallo,
du kannst mir nur leid tun.Zu einer Liebe gehört auch Sex das ist so wichtig wie das tägliche Brot. Ich könnte das nicht so lange mit machen auch wenn ich meine Partnerin noch so lieben würde würde ich sie verlassen denn ohne Sex kann die Beziehung nicht funktionieren.Das ist meine Meinung darüber und ich hoffe und wünsche für dich das du vieleicht doch noch einen goldenen Mittelweg für eure Beziehung findest

Gruß Stefan

Hallo Sabine Michéle,
Entschuldigung, aber ich hatte viel um die Ohren und deshalb konnt ich dir bis jetzt nicht antworten.

Das Problem eurer Beziehung scheint etwas tiefgreifender zu sein, as das ich dir eine Einfache Lösung raten könnte. Ich würde mal sagen, dass vielleicht eine Paartherapie euch helfen würde, und empfehle das ihr bei Profamilia (http://www.profamilia.de/) fragt.

Ich hoffe, dass ich Euch etwas weitergeholfen habe,
Adamo

Klingt ein bisschen nach einer Depression.

Wenn ihr zusammen bleiben wollt, empfehle ich eine Paar-Therapie