Hallo
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch alles tun soll, deshalb bin ich nun hier auf der suche nach ratschlägen und ideen.
Ich bin jetzt seit ca 9 monaten mit meinem Freund(20) zusammen. Da ich ihn erst ein paar monate kannte bevor ich mit ihm zusammen kam, wusste ich noch nicht worauf ich mich einließ.
Er ist nämlich psychisch sehr labil und krank.
In seiner Kindheit wurde er schlecht behandelt und immer klein gemacht, in der schule gemobbt und sein Vater hat ihn verlassen. Sein Opa (seine wichtigste person in der kindheit )bei dem er teilweise aufwuchs ist dann auch plötzlich gestorben, und zwar an alkohol. und da sind wir beim thema. Er hat panische angst vor alkohol, vor guter stimmung, silvester ist ganz schlimm, vor partys generell, und er hat panische angst um mich. Und ich bin fast 17 und natürlich möchte ich ausprobieren und was mit meinen freunden unternehmen. rausgehen. und bald ist silvester und er kann jetzt schon nicht schlafen und ihm gehts körperlich auch total schlecht. Ich liebe diesen Menschen wirklich sehr und er mich auch. Er sagt er kann nicht mehr ohne mich und das seh ich auch. ich bin alles was er hat, so schlimm es sich vllt anhört. aber er kann so nicht mit mir leben. er würde sich nie von mit trennen… aber er leidet und ich leide. soll ich den schritt wagen und mich trennen ? das würde er auch nicht aushalten. und ich glaub auch nur sehr schlecht.er hatte schon gedanken an selbstmord, doch versichert er mir immer, dass er das eh nicht könnte. je intimer wir aber werden, desto besser gehts ihm und er vergisst alles. und er wir sind so liebevoll zueinander(…)
seine eltern wissen bescheid und er redet auch mit ihnen und sie sind auch verständnisvoll. er ist momentan schon auf der suche nach therapeuten und ich beruhige ihn auch und er versucht viel. er ist wirklich bereit etwas zu tun. er geht mit mir auf geburtstage, wo ich ihm dann zeige, dass er keine angst haben braucht. ( ehrlich ich trinke nicht viel und bin eh eher der ruhige typ )
jedefalls übernimmt die krankenkasse die kosten vllt nicht. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich leide auch sehr. weil dieses problem von anfang an zentral war. und ich mich aber auch entwickle und im mom ist es einfach unhaltbar. wir sind kurz davor uns zu trennen obwohl wir uns unendlich doll lieben.
Danke schonmal im vorraus
Liebe grüße Sandra
