Ich habe ein Passat 35i Facelift 1.8 90 PS Benzin
Mein Passat zickt rum ich fahre ihn normal warm dann schalte ich meistens vom 2. in den 3. und dann nimmt kein gas mehr an und geht aus.
Ich habe schon Zündkerzen Zündverteiler Kraftstofffilter Ölfilter Luftfilter neu gemacht und die Drosselklappe neu gemacht aber trotzdem passiert es immer wieder
Was könnte das Problem sein?
Danke im voraus schon
Moin.
So was hatte ich gestern erst.
Versuchs mal mit einer neuen Zündspule.
Aber Bitte nicht die aller billigste von E…B.y.
Ich weiß die Dinger sind teuer, aber …
gruß Andy
Hallo,
mein Tipp bei solch rätselhaften Verhalten: http://www.wer-weiss-was.de/autos/fiat-tipo-1-4#5283419
Gruß
hps
Hallo!
Das Auto ist auf jeden Fall schon diagnosefähig. Wenn auch nicht viel drinsteht, oder die Sache noch mit dem Blinkcode ist, weiss ich jetzt nicht,
aber das sollte man als erstes mal auslesen.
Eine richtige Idee hab ich jetzt auch nicht, man müsste , wenn man es über die Diagnose nicht hinbekommt, mal die Werte des blauen Motortemperaturgebers prüfen. Kann sein, dass die Motorelektronik denkt, der Motor hat 20° unter null, und pumpt entsprechen viel Benzin rein.
Das kann zu solchen Problemen führen.
Oder auch was anderes, keine Ahnung…
Ich denke aber, ein Fachmann hätte das ganz bestimmt schnell gefunden.
Die Autos gab es doch ganz oft, es ist noch eine relativ überschaubare Technik, und die wurden auch viel in freien Werkstätten repariert. Die haben da bestimmt schon viele solcher Probleme gesucht, und wissen, wo sie nachschauen.
Wenn ich das Auto vor mir hätte, wüsste ich auch, was ich zuerst nachsehe.
Grüße, E!
Zündspule ist auch gewechselt
doch mir ist aufgefallen das er beim beschleunigen ruckt
Hallo,
mein Vater hatte ähnliches Problem an seinem BMW 635 CSi, bis wir selbst das Steuergerät öffneten und einen Leistungs-Transistor im TO9 Gehäuse fanden, dessen Beinchen nicht mehr richtig verlötet waren.
Was ich damit sagen will: Primärseitig an der Zündspule die Impulse messen, ob die Zündgebung aussetzt und dann der Wagen abstirbt, dann muß man in der Elektrik suchen.
MfG
das ist ähnlich rätselhaft wie warum www mir diese Frage vorlegt - ich bin Piercerin!Erinnert mich aber irgendwie an den alten Golf2 Fehler - der hat auch sowas gemacht - aber egal in welchem Gang und einfach nur so…Da half abwarten und neustarten immer noch am besten…