Mein Passat B4 hat Leistungs verlust und stottern,was konte Die Uhrsache sein?

Hallo,Ich habe ein Problem mit meinen Passat B4 1.8 TDI,nach dehm anlassen stottert Ehr un geht sofort aus, wenn man nicht Gass gibt. Zudehm gibt es auch Leistungsverlust und Der Tacho funkzioniert nicht, doch nach pahr Minuten geht Ehr wieder so ,wie Ehr gehn solte.

Ich würde mal den Bordcomputer auslesen.Es gibt Software für den Pc und für Samartfones. Wen dan noch nichts kommt. Wie viele Kilometer hat er drauf?

keine Ahnung bitte anderen Experten wählen.
mfg

Hallo, hier kann ich leider nicht weiter helfen.
MfG
Gerald Schlosser

hallo dzeks,kontrolier mal die Kerzen und beim Tacho ist der kleine Mortor kaputt,ansonsten Werkstatt.
Grüße

hallo dzeks,
das hört sich ganz stark nach dem diesel-bzw. Kraftstofgfilter an… wenn der zu ist, stotterts gern, auch bis zum absterben des Motors…
auch der von dir beschriebene Leistungsverlust ist damit zu erklären, da durch den verschmutzten Filter weniger, teilweise fast kein Kraftstoff fließen kann, ruckelt der Motor um An zubleiben, bekommt er mal nichts, geht er natürlich aus und durch den wenigen Kraftstoff, der ab und zu durch kommt, hat der Motor auch logischer weise weniger leistung…

würde dir raten den Kraftstofffilter zu wechseln, danach sollte er wieder schnurren wie ein Kätzchen… :smile:

hoffe, ich konnte dir helfen…

Ehr geht gut ,wen Ehr warm ist aber nur am Anfang gibt es diese probleme.

hört sich für mich ganz stark nach Kraftstofffilter an… wäre es der Lader, würde er auch obenrum und in warmen Zistand stottern…
kenn viele, die sowas hatten und nach fem tausch des Filters fuhr der wagen wie ein neuer…

an warnlämpchen tut sich auch nix, oder? -weiterer punkt der auf den Filter schließen liesse…

das Teil kostet paar Euro ist aber sauwichtig für ein ruhigen Motor… so glaub 8€ bei ebay und einbau ist auch recht einfach…
kannst mir vertrauen…

Keine Ahnung ,sorry.

hallo dzeks,
sorry, hab’ stress.

1. arbeitet benzinpumpe ordentlich?
  2. „vernebeln“ die einspritzduesen ‚sauber‘?
    such’ mal nach meinem ‚vergangenen‘ gesuelze - da stehen noch mehr moeglichkeiten,
    viel erfolg. gruss flor41