Mein Passat stirbt ab ohne sichtbaren Grund WARUM ?

Liebe/-r Experte/-in,

Ich fahre einen Passat 1996 Bauj. mit Benzinmotor.
Ich habe da ein blödes Problem der Wagen stirbt mir während der Fahrt einfach ab. Wenn man kurz wartet und in wieder anlässt fährt er auch wieder. Meiner Meinung nach passiert das nur bei warmen Motor. Ich bin nicht mehr als KFZ- Mechaniker tätig habe es aber vor zehn Jahren gelernt, kann mir das trotzdem nicht erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Hombach Andreas

Sorry das muss ein Mißverständnis sein - Autos sind nicht mein Wissensgebiet - Ich tippe aber auf Luftblasen im Benzinschlauh - das wäre typisch bei heißem Motor. Schellen am Vergaser erneuern.

Das hast du aber leider den falschen experten: Keine Ahnung - sorry

Hallo…dieses Problem hatte ich auch (Passat 35i 2,0L 115PS), und zwar war ein Relais (Nr 30 - befindet sich bei den Sicherungen) kaputt, welches die Benzinzufuhr steuert. Das Auto ging einfach aus, und nach ca 30 sec hörte ich bei dem Startversuch ein Summen und er sprang wieder an. Die Ursache liegt an einer fehlerhaften Lötstelle. Kosten dafür damals 8,50 Euro und es ging wieder.
Einfach mal starten und an allen Relais mit der Hand daran wackeln, geht er aus Stelle merken und Relaisnummer aufschreiben und dieses erneuern.

Viel Glück