Ich habe AMD Athlon XP 3000+ (Windows Xp Prof. darauf). RAM 1024 MB mit einem IDE Festplatte(Samsung).
Mein Problem: Während laufendem System ist das System abgestürzt.Es war ein schwarzes Bildschirm und ganz unten stand der Satz " Drücken Sie eine Taste vom CD zu starten." Das war es dann. Seit dem erkennt keine Festplatte mehr. Ich habe mindesten 4-Festplatten als Master bwz. als Slave angeschlossen. Nichts tut sich.
Vielleicht noch eine Bemerkung: Beim vorherigen Starten
während der Startphase kamm eine Seite mit dem Satzt Update „Flash Bios“. Ich habe natürlich ESc gedrückt. Ich dachte, ich bin irgendwo dran gekommen.
Was ist das Problem? Warum erkennt mein PC den Festplatte nicht? Hat jemend eine Idee, was das sein kann?
Hallo
Deine Festplatten werden deshalb nicht erkannt weil du Probleme im BIOS hast und nicht im Windows.
BIOS ist die Unterebene zu Windows dort werden alle Anschlüsse für deinen PC aktiviert oder deaktiviert.
Nur dann kannst du die Einstellungen in Windows überhaupt benutzen.
Soll heißen - wenn dein BIOS keine Festplatten als Bootfestplatte zulässt, sondern nur CD oder Diksette dann wird dass nie was.
Suche dir jemand der sich besser auskennt als du und dann kann das Ganze in wenigen Minuten behoben sein.
Ihr müsst den PC gleich nach dem Neustart durch drücken von ENTF oder F1 oder ESC abfangen bevor dein PC in Windows geht oder gehen will. Dort solltest du dich richtig gut auskennen, sonnst kannst du mehr kaputt machen als gut.
In diesem Programm bist du im amerikanischen Zeichensatz soll heissen Ja = Y Nein = N
Alle Einstellungen müssen zum Schluß als Save & Exit mit Y bestättigt werden
Anschließen Neustart und dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hast du niemanden - kannst du deinen Rechner auch gerne zu mir schicken und ich schick in dan funtionsfähig zurück.
Selbst. EDV Koordinator
Johann-Salomon-Straße 4
97080 Würzburg
Preis 50 € incl. Mwst mit Rechnung und Garantie
zzgl. Versandkosten für Rücksendung
Hallo, ich bin zwar kein Experte aber ich kenne mich etwas aus. Ich bin bei Bios sehr vorsichtig aber ich kann schon einstellen von wo aus der PC starten soll. Ich habe im Bios den Festplatte auf „Auto“ und als Boots Laufwerk eingestellt. Trotztdem erkennt er den Festplatte nicht. Wo stellt man im Bios auf „Default“ bwz. auf „Werkeinstellung“.