Mein pc ist ein 2.4 GHz prozessor aber hat windows 2000 drauf.wenn ich ihn starte kome ich bis zur anmeldung was er selbst macht weil es gespeichert ist.Dann zeigt er ganze zeit das selbe an (z.B.)Benutzerdatein werden geladen,Einstellungen gespeichert.Er kommt nich zum desktop.
Ich habe versucht ein neue betriebs system zu installieren aber er nimmt auch keine CD an.
Und ich kann auch nix bestätigen das der formartier vorgang beginnen soll.
Haben Sie versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten?
Ist die Anti-Virensoftware aktuell?
Unter Umständen ist die Festplatte beschädigt.
Eine Neuinstallation würde ich erst dann empfehlen, wenn alle Daten gesichert sind. Wenn bei der Installation die Formatierung nicht möglich ist, deutet dass evtl. auf einen endgültig zerstörten MasterBootRecord hin.
Hi,
klingt nach Festplatten bzw. Systemdefekt, da CD nicht mehr erkannt wird. Ich nehme an, Du hast von CD gestartet?
Wenn ja, dann schnellstens raus mit der Platte, eine neue rein und XP oder Win7 installieren. Danach die „alte“ Festplatte über eine externes Kabel (Kostet ca. 15€) mittels USB anschliessen und die Daten einlesen.
Bevor du die alte Platte wegwirfst (bestimmt schon 6.8 Jahre alt, oder) bohre ein paar Löcher rein.
grüße
a.e
Ich sehe da 3 mögliche Strategien zur Lösung des Problems:
Strategie: Windows 2000 im abgesicherten Modus starten,
wenn das klappt, dann einen neuen Benutzer hinzufügen und danach versuchen, Windows 2000 im mormalen Modus neu zu starten und in Zukunft über den neu angelegten Benutzer anmelden.
Strategie: Den PC mit der Windows 2000-CD starten, und es dann mit der Option „Windows 2000 reparieren“ oder so ähnlich versuchen, deine Windows-Installation wieder in Ordnung zu bringen. Wenn deine Windows-2000-CD nicht bootfähig ist, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, über die vier Windows 2000-Installtionsdisketten zu booten. Das geht natürlich nur, wenn das BIOS so konfiguriert ist, dass es zuerst versucht, über CD/Disketten zu booten und erst dann über die Festplatte.
Strategie: Windows 2000 neu installieren und dabei die Festplatte neu formatieren. Vorher kannst du dabei aber auch noch wichtige Daten sichern, in dem du über CD/DVD eine Linux-Distribution bootest (z.B. Knoppix) und so kannst du auf die Daten der Festplatte zugreifen.