Mein Pc Fährt nicht mehr hoch

hi,
seit heute hat mein pc ein problem,
er fährt nicht mehr hoch.
kein Piepen, schwarzer Bildschirm und mehr nicht.
Also das netzteil läuft einwandfrei und die Grafikkarte scheint auch in ordnung.

wo liegt der fehler?
weiß jemand eine lösung oder lieber pc weg und neuen holen?

Danke im vorraus

A.Just

1. Häng den Computer an einen anderen Monitor und schau ob Du da ein Bild bekommst.
  2. Wenn der Computer angeht, aber kein Bild bringt, dann würde ich primär das Netzteil vermuten. Denn wenn die 12 Volt CPU Leitung (das ist der separate 4Pin Stecker) nicht genug Spannung liefert, dann äußerst sich das in genau Deinem Phänomen: Der Computer geht an, bringt aber kein Bild.
  3. RAM Riegel ausbauen und einzeln testen.

hi
also habe den pc an nen andern monitor gehängt,
nun macht er wd was anderes er fährt nicht hoch, geht nichmal an und vorne am pc leuchtet eine grüne leuchte, die vorher noch nie gelauchtet hat.
RAm hatte ich schon getestet der is ok.
bin echt am verzweifeln so langsam, vllt hast du noch eine idee

klingt immer mehr nach dem Netzteil.

Hallo,

läuft den der Lüfter vom Netzteil wenn der PC Angeschaltet wird?

Wenn nicht könnte jetzt der Ein/Aus Schalter defekt sein oder das komplette Netzteil.

Wäre in beiden fällen nichts für Laien und ein Fall für die Werkstatt.

Am besten den PC dort hinbringen und einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen lassen.

Falls kein PC-Fachgeschäft in der Nähe ist haben die großen Elektromärkte auch immer eine Fachwerkstatt im Haus, die in der Regel auch fremde Geräte reparieren.

okay,
kann leider erst in ein paar wochen testen obs das netzteil ist, habe kein messgerät hier XD
hoffe ich weiß dann mehr.
danke für deien antworten ich melde mich :wink:

hi, du meintest doch das klingt immer mehr nach netzteil.
also ist es defekt, vermutest du?
leider kann ich mom nicht prüfen ob das netzteil noch genug spannung weitergibt etc.
hatte schon überlegt einfach ein neues zu kaufen und auf „gut düng“ zu testen, nur wenns das nicht ist, wäre das geldverschwendung

Anika

hi,
also hab neues prob:
pc startet ich drück f2 um uns bios zu kommen und dann is bildschirm schwarz, da steht entering setup…nix passiert
hast du da eventuell ne idee, woran das liegt? Danke

Hi,

wäre schön wenn du mir mitteilen würdest, ob du das vorherige Problem schon gelöst hattest, oder ob das jetzt die Fortsetzung des alten ist!

Wenn ich keine Rückmeldungen über ein (gelöstest) Problem bekomme, weiß ich ja nicht ob mein Ratschlag geholfen hat, deshalb bitte immer Antworten, auch wenn das Problem anders gelöst wurde!
Denn evtl. hilft das anderen, über die Suchfunktion, die das gleiche Problem haben.

Zum Biosproblem würde ich dir empfehlen, den PC vom Strom trennen, aufschrauben und die CMOS Batterie für min 15min aus dem Mainboard entfernen.

Dadurch wird das Bios auf die default Einstellungen zurückgesetzt.

Sollte die Batterie schon älter sein, kann Sie evtl. auch fast leer sein, dann austauschen.

Hier mal ein Bild wie Sie in etwa aussieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

Wenn du dann wieder normal ins Bios kommst kannst du
erst mal das Datum und die Uhrzeit neu einstellen und der Rest sollte erst mal auf AUTO stehen.

Wenn das System damit läuft, kannst du die Optimal Settings (kann auch anderes heißen) laden.

Das steigert die Performance des PC. Damit dann wieder Testen.

Falsche Einstellungen im Bios kann die Systemstabilität stark beeinträchtigen.

MFG Neo