Mein pc fährt nicht mehr hoch , Virus?

Guten Tag,
ich habe folgendes problem, mein pc fährt nich
mehr hoch , und zwar startet er erst normal , dann kommt eine fehlermeldung die schon länger da ist das mein chip fan nicht läuft , den stupps ich dann an , dann gehts , dann startet das motherboard , was urlange dauert , … dann kommt eine meldung das windos nicht korrekt heruntergefahren wurd , dann lann ich zwischen"normal starten" abgs. modus" „abgs. modus mit eingabeaufforderung“ abgs. modus mit netzwerktreibern" auswählen , egal was ich ausswähle , startet erst windos xp mit dem balken , auf einmal erscheint ein bluescreen , mit einer langen meldung die aber nach einem bruchteil einer sekunde wieder verschwindet und der pc neustartet , worann könnt es liegen ?? danke …

ps : der pc bevor es auftrat war ich im i-net und auf einmal zeigte mein bildschrirm modus wird nicht unterstütz aber der pc lief weiter …

danke im vorraus …

Hallo,

ersetze erst mal den defekten Chip-Kühler und mache dir dann Gedanken über einen eventueller Virenbefall.

Wenn Dein Auto kein Kühlwasser mehr hat, tauscht Du ja auch nicht als erstes den Scheibenwischer aus.

tf

alsoo , mit dem chip hat es nix zu tuen , er läuft ja , mann muss ihn nur anschupsen , damit er läuft … un auszutauschen ist er nur mit dem motherboard…

Hallo,

es könnte am defekten Lüfter liegen. Wenn er nicht ausreichend kühlt, dann stürzt dein Rechner beim Erreichen einer unzulssigen Tmperatur ab. Und das geht recht schnell.

Grüße Culles

das problem mi dem lüfter hab ich schon einige monate, er starte ja nach auftreten des bluescreens neu , es gibt eine extra meldung für den cip fan , , er läuft ja auch und kühlt richtig , es kann daran also nicht liegen !!

… trotzdem dankee

Hallo!
Gehe wie folgt vor: Drücke die Windows und die Pause Taste -> auf Erweitert -> bei Starten und Wiederherstellen gehst du auf „Einstellungen“ -> dort nimmst du das Häkchen raus bei „Automatisch Neustart durchführen“ -> OK -> OK. Beim nächsten Bluescreen hast du genügeng Zeit den Bluescreen abzuschreiben. Das postest du hier, dann wissen wir mehr.
Gruß Frank

hei danke frank nur ürgentwie geht es nicht , wann soll ich des denn drücken ,egal wann oich beim hochfahren versuch das zu drücken passiert nix …

Hallo!
Sorry hatte übersehen das der Rechner gar nicht hoch fährt. Versuche es mit der Windows Reparatur: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparie…
Gruß Frank

Ich Tippe auf eine defekte Grafikkarte , vielleicht ist auch nur ein Kabel locker oder das Netzteil ist Altersschwach .

Virus ?? Glaube Ich nicht .

Probier es mal mit einem externen Boot-Medium (USB-Stick, Diskette,…), das entprechende Diagnoseprogramme enthält. ISO-Images dazu findest du massenhaft im Web (suche nach Notfall-Boot-CD)

Ich vermute hinter der Geschichte eher einen Defekt auf der Festplatte.

Gruß
OnlyJunk