Hallo
Ich hatte am 25.09.05 , ein paar Zeilen weiter unten, eine Anfrage mit dem Titel : PC fährt nicht runter.
Den vorgeschlagenen Download,bzw. Update habe ich ausgeführt, brachte aber keine Besserung.
Heute habe ich folgendes ausprobiert, nach dem ich es in einem anderem Forum gelesen habe :
HKEY LOCAL MACHINE / System / Control / Shutdown / FastReboot – den Wert von “1” auf “0” gesetzt
Der Computer fährt jetzt soweit herunter, so das der Hinweis „ Sie können den Computer jetzt ausschalten“ auf dem Monitor erscheint. Allerdings zeigt mir meine rote Arbeitsdiode am PC, das hier noch so einiges am arbeiten ist. Ich habe versuchsweise den PC ausgeschaltet und nach einer Weile wieder gestartet. Dieser Startvorgang wurde normal durchgeführt ohne das vorher Scandisk ausgeführt wurde, weil angeblich der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Also geht wohl nur die rote Lampe nicht aus.
Meine Frage jetzt : Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das jetzt irgendwo in der Systemsteuerung etwas eingestellt werden kann, damit der PC sich dann auch noch selber ausschaltet. Wo und was war das.
Gruß Nino