Hallo,
mein pc friert in letzter zeit immer wieder ein.
es kommt dabei scheinbar nicht darauf an ob er ausgelastet ist oder nicht!
Mein PC:
Prozzesor:AMD Athlon 1700+ 1,4 Ghz
Grafikkarte:Geforce 6200
Arbeitsspeicher:1Gb(2x 512Mb)
Ich habe keine Ahning warum das passiert aber vieleicht könnt ihr mir helfen, und mir sagen wie ich das Problem beheben kann!!
Danke schon mal im vorraus!
MFG Louis
mein pc friert in letzter zeit immer wieder ein.
es kommt dabei scheinbar nicht darauf an ob er ausgelastet ist
oder nicht!
Mein PC:
Prozzesor:AMD Athlon 1700+ 1,4 Ghz
Grafikkarte:Geforce 6200
Arbeitsspeicher:1Gb(2x 512Mb)
Ich habe keine Ahning warum das passiert aber vieleicht könnt
ihr mir helfen, und mir sagen wie ich das Problem beheben
kann!!
Ob dir das hilft kann ich dir nicht sagen, schliesslich kann das viele Gründe haben, die man von hier aus nicht alle identfizieren kann.
Was oft hilft ist, wenn man den PC aufmacht und die diversen Karten, inklusive RAMs mal wieder fest reindrückt. Am Besten einmal rausnehmen und dann nochmal reindrücken. Häufig passiert es dass sich Karten etwas lockern. Vom ansehen alleine merkt man da nichtmal was wenn man reinschaut, da alles wie immer aussieht. Die Elektronik merkt den Unterschied aber trotzdem. Oft spürt man das eh schon wenn man auf die Karten draufdrückt, weil die dann ganz leicht nachgeben.
Ich habe schon ein paarmal Fehler gehabt wo ich sicher war dass der Computer im Eimer ist und des dann doch nicht war. Das hat mir schon oft geholfen, weil das Fehlerbild total unterschiedlich sein kann. Einmal hat sich das System z.B. bei mir so verhalten als wenn die Festplatte defekt gewesen wäre. Deshalb ist mittlerweile der erste Schritt, den ich bei seltsamen Verhalten mache, diese Situation zu überprüfen.