Hallo, Ich habe einen PC der nicht mehr ganz geht. Manchmal wenn ich ihn Anschalte geht er und manchmal nicht. Wenn ich den Anmach Knopf drücke dann sieht man wir er Kurz Strom bekommt und das Gebläse dreht sich auch ganz kurz.
Helft mir bitte schnell. Danke im Voraus.
hast du evtl schon mal nachgeschaut ob dein netzstecker einen wackelkontakt hat?
wie alt ist der pc?
hast du ersatzteile ausgewechselt?
Hallo.
Sorry, kann dir da keinen großen Ratschlag geben.
Vielleicht mal die Platte ausbauen und die Daten sichern, bevor das Technische was evtl defekt ist, noch einen Schaden an deiner Platte anrichtet und du Gefahr läufst deine Daten zu verlieren.
Gruß
Hallo, das schaut nach Hardwaredefekt aus. Wenn er mal geht, sollten Sie einen Hardwarecheck machen.Diagnose- Programme gibt es zum download. Z. B. bei Chip.de. Dann kann man das entsprechende Teil austauschen. Wenn es sich noch lohnt (Alter). Kann man bei einem Towe ganz gut selbst machen. Es gibt auch Pc- Reparaturcenter, die das Teil für einen erschwinglichen Preis kurz durchchecken, wenn Sie sich selber nicht so auskennen. Viel Glück!
Hallo,
Als erstes würde ich mal schauen, ob die Elkos auf dem Mainboard noch in Ordnung sind. Die Elkos (Elektrolytkondensatoren) sind die kleinen runden Dinger, die so ungefähr 1 bis 2 cm hoch sind. Wenn Du da einen oder mehrere findest, die auf der eigentlich ebenen Oberseite eine Wölbung nach oben haben, ist das Mainboard defekt.
Sehen die Elkos alle ordentlich aus, zieht man am Mainboard alle überflüssigen Kabel ab, also Festplatte, Laufwerke und alle Anschlüsse, die zur Rechnerfront gehen. Natürlich nimmt man auch sämtliche Zusatzkarten raus. Einschalten kann man dann mit einem Schraubenzieher, indem man den Power-Jumper überbrückt.
Hat man immer noch keine richtige Diagnose, bleibt wohl nichts anderes übrig, als der Reihe nach Teile zu tauschen. Anfangen würde ich mal mit dem Netzteil. Die gehen recht häufig kaputt. Dann den Arbeitsspeicher und zuletzt die Grafikkarte.
Wenn der Rechner jetzt mit den getauschten Teilen immer noch nicht ordentlich läuft, heißt die Diagnose: Mainboard defekt. Ansonsten muß man ja vorher schon beim Entfernen oder Tauschen eines Teiles den Defekt gefunden haben.
Viel Spaß
Ebi
Hallo
die Fehlerquellen könnten viele sein:
- der Einschaltknopf hat einen Wackelkontakt
- der Kaltgerätestecker sitzt nicht richtig fest
- Das Netzteil ist kurz davor kaputt zu werden.
Wahrscheinlich ist es das Netzteil. Über kurz oder lang wird sich das aber herausstellen. Daher abwarten.
mfg Michael
Vermutlich ist das Netzteil deines PCs hinüber. Da hilft nichts, als ein neues - wenn der PC nch keine drei Jahre alt ist, hast du noch Gewährleistung vom Hersteller.
Hallo bin kein Computer Fachmann
Fehl Zustellung
Hallo, Ich habe einen PC der nicht mehr ganz geht. Manchmal
wenn ich ihn Anschalte geht er und manchmal nicht. Wenn ich
den Anmach Knopf drücke dann sieht man wir er Kurz Strom
bekommt und das Gebläse dreht sich auch ganz kurz.
Helft mir bitte schnell. Danke im Voraus.