Hallo, Ich habe einen PC der nicht mehr ganz geht. Manchmal wenn ich ihn Anschalte geht er und manchmal nicht. Wenn ich den Anmach Knopf drücke dann sieht man wir er Kurz Strom bekommt und das Gebläse dreht sich auch ganz kurz.
Helft mir bitte schnell. Danke im Voraus.
Hallo,
hierfür gibt es viele Fehlerursachen. Es kann das Netzteil selbst sein, kann aber auch ein kurzschluss am Mainboard sein. Zuerst würde ich den Arbeitsspeicher raußnehmen und die Kontakte mit einem glassfasserstift und einem Kontaktspray reinigen. Hatt man das nicht soebem bei der Hand - raußnehmen - reinstecken - starten. Wenn er noch immer nicht startet die evtl. vorhandenen zusatz PCI Karten (z.B. Netzwerkkarte, jegliche erweiterungskarten) entfernen und ohne diese starten.
Hallo,
in vielen Fällen liegt ein Temperaturproblem vor. Insbesondere das Netzteil, die Grafikkarte und der Prozessor sind so verstaubt, dass beide Teile nach kurzer Betriebszeit abschalten. Daher mal alles mittels Staubsaugerrohr und Pinsel gründlich reinigen. Dazu musst du deinen PC herunterfahren und die linke Seitenwand (von vorne gesehen) öffnen. Die Ventilatoren solltest du dabei mit einem Stift blockieren, damit sie nicht durch den Sog des Staubsaugers „überdrehen“. Achte darauf, dass du keine Kabel aus versehen abziehst.
LG Culles
Genau,
Würde den mal komplett entstauben, könnte eine schutzfunktion sein,wenn prozessor zu heiß wird.
Wenn der dann immer noch einfach wieder aus geht, tippe ich auf hardware fehler, eventuell netzteil defekt.
Aber erst mal komplett entstauben indrinne, auch die lüfter - Alle - vom staub befreien, netzteil auch aufschrauben und da mal den dreck raus saugen.
Mfg