Hallo nochmal,
habe bei Chip.de etwas gefunden. Leider nicht die Zeit alles durchzulesen.
Wenn Du eine Internetverbindung hast gehe doch mal auf: http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Hilfe-bei-Boot…
Vielleicht hilft das auch schon weiter.
Ansonsten müssen wir halt noch abwarten.
Ja ich habe die Zeit hatte nicht vor mir jetzt direkt einen neuen pc zukaufen dafür fehlt mir das geld, danke für deinen link er war zwar sehr belehrend aber nichts passendes da ich ja keine fehlermeldung bekomme =(
naja dann heißt es wohl noch weiter warten aber kein problem wenn der pc irgendwann mal hochgefahren ist geht er ja einwandfrei.
danke fürs erste
lg nicole
Hallo Nicole,
hier Auszüge der Antworten meiner PC-Spezis.
Versuch mal diese Boot-CD: http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_130107…
Erst auf nen Rohling brennen (Hoffe, Du hast irgendwie die Möglichkeit) (ISO-Datei verwenden, sonst wirds keine Boot-CD), dann Bios so einstellen, dass der PC von CD aus gestartet werden kann.
Auf der CD gibt es reichlich Tools zum Testen der Hardware.
Als erstes würde ich Dir einen Intensivtest der Festplatte und des Arbeitsspeichers empfehlen. Der Speicher war bei mir auch schon mal kaputt und es entstanden willkürliche Fehler.
Die Tools sind nach Funktion geordnet. Einfach CD reinlegen und PC anmachen.
Es ist empfehlenswert das Festplattentool des Herstellers zu verwenden, sonst können beim Reparieren etwaiger Fehler noch mehr Fehler entstehen. Falls du nicht weißt, welche Festplatte Du hast, klick hier:
Hallo Thomas, danke für die antwort, kannst du mir erklären wie ich eine iso datei mache bzw wie das funktioniert?
Brennen kann ich also bilder oder musik aber ne iso datei da bin ich ratlos.
Aber auf jedenfall erst mal danke =)
Hallo Thomas,
also das programm hab ich mittlerweile auf cd und es klappt das wenn ich den pc zb neustarte fährt er direkt mit cd hoch also das programm kommt direkt nun kommt das nächste problem was genau muss ich nun machen wenn ich dann in dem programm bin?
Ich bin leider nicht grade ein geniee in Englisch.
Hat dein PC-Spezie den evtl auch geschrieben was genau ich machen soll also worauf ich gehen soll oder in welcher reihenfolge?
Lg Nicole
Hallo Nicole,
auf http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_130107… findest Du Erklärungen für die verschiedenen Programme (unterstrichen).
Als erstes würde ich „Seagate Sea Tools“ und „Drive Fitness Test“; beides zur Überprüfung der Festplatte anwenden.
Mein Englisch ist auch nicht so toll. Vieleicht hast Du ein Englisch-Deutsch Wörterbuch?
Hallo Thomas,
Ok dann werd ich mir das mal durchlesen und schauen ob ich damit weiter komme, nein leider hab ich kein wörterbuch aber ich glaube ich sollte mir bei gelegenheit eins zulegen, nochmals danke für die hilfe ich werde es gleich probieren mit dem programm nach dem ich das bei chip.de durchgelesen habe und danach eine rückmeldung geben.
lg nicci
Hallo Nicole,
bist Du mit der Untersuchung der Festplatte schon weitergekommen?
Ich habe jetzt auch gegoogelt. Da liest man u.a., das auch der Internetexplorer (IE) 7 diese Probleme verursachen kann. Welchen IE hast Du installiert?
Hallo Thomas ich habe den IE 8 installiert, nein bisher habe ich auf der cd nur den test für die arbeitsspeicher gefunden und der war fehlerfrei.
Ich bin aber beim pc grade noch dran alle programme zu durchforsten.
lg Nicci
Hallo Thomas also ich habe nun der Drive Fitnes Test gemacht
erst den Quik test mit diesem resultat
erors found : 0x00
dann den advanced test mit diesem resultat
Disposition code : 0x00
dann habe ich hardware und software überpfüft auch wieder das gleiche ergebnis wie bei der festplatte.
Den Seagate Sea Tools test werd ich morgen machen oder nachher wenn ich ihn gefunden habe auf der CD.
Hallo Nicole,
bist ja auch bei dem Wetter noch fleissig dabei. Die Werte sind bis dato ja in Ordnung.
Ich habe mich heute mit dem EDV- Spezi aus dem Betrieb über Dein Problem unterhalten. Er hat so etwas noch nicht gehört.
Er schlägt eine Neuinstallation von XP vor, bei der nur die notwendigen Treiber und nur die notwendigste Software installiert wird. Auserdem sollte kein externes Gerät (wie Drucker) angeschlossen sein. Wenn dann alles reibungslos funktioniert,nach und nach weitere Treiber und Software installieren. So ist festzustellen, ob eine Software diesen Fehler verursacht.
Ansonsten meinte er, das die Suche nach dem Fehler sehr lange dauern kann.
Hoffe für Dich, das es schnell geht.
Wenn das dann alles nicht klappt, muss ich mich leider ausklinken ;-(
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee zur Lösung.
Danke Thomas,
Also ich habe windows komplett neu installiert und wie du gesagt hast aber ohne das ich irgendwelche treiber installiert habe war das problem schon wieder da. wenn ich den pc aber zwei drei tage komplett vom strom nehme fährt er einwandfrei hoch sobald ich ihn dann aber wieder aus mache und ne stunde später hochfahren möchte klappt gar nichts mehr. hab schon einen fachman befragt nur für einmal hochfahren um zu sehen das er nicht hochfährt hat der mit 85euro abgeknüft ich möcht wirklich nicht als egoistig oder sparsamme gelten aber das fand ich dennoch total übertrieben und er meinte einfach nur kaufen sie sich einen neuen der hat nicht mal geschaut was nicht in ordnung ist er hat ihn jediglich angeschlossen und meinte alles prima alles prima ich weiß nicht was sie für ein problem haben frau d. bis er dann hängen geblieben ist beim ladebalken. dann hat er ihn ausgemacht indem er ihm den strom nahm (er hat nicht mal auf reset gedrückt oder ihn per power taste ausgemacht) stellte ihn auf den tresen und meinte kaufen sie sich einen neuen da hab ich erst mal entsetzt geschaut und dann meinte er das macht dann 85euro =(
Solangsam weiß ich mir selber nicht zuhelfen aber für einen neuen reicht zurzeit definitiv das geld nicht =(
Hallo Thomas,
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen ich habe meiner Freundin mein Laufwerk gegeben weil es ein brenner ist weil ich fest der meinung war das der pc nicht mehr lange macht, ich habe ein älteres laufwerk rein getan und dann wollte ich meinem bruder zeigen das der pc immernoch nicht hochfährt und siehe da er fuhr ganz normal hoch ohne ein hänger, hab ihn bestimmt drei vier mal hoch und runter gefahren ohne hängen.
Ich wäre nie im leben darauf gekommen das es am Laufwerk liegen könnte.
Ich wollte dir nur bescheid geben, fals irgendwer nochmal so ein problem hat.
Lieben gruß und schönen Mittwoch
Nicole
Hallo Nicole,
schlimm, das Du soviel Geld in den Sand gestzt hast. Aber toll, das der PC jetzt wieder einwandfrei startet. Endlich. Würde mich ja noch interessieren, ob es das Originallaufwerk war oder ein Austauschteil und ob es bei Deiner Freundin nun auch PC-Probleme verursacht. Auf jeden Fall habe ich wieder etwas dazugelernt. Vielleicht auch Du.
Ich habe mich jetzt schon so an Nachrichten von Dir gewöhnt,das ich sie womöglich noch vermissen werde.
Jetzt wünsche ich Dir viel Freizeit ohne Gedanken an den PC.
Hallo Thomas,
dazu gelernt hab ich viel mittlerweile und ich glaub wenn ich nochmal irgendwann ein Problem mit dem Pc haben sollte werd ich wohl als erstes das laufwerk austauschen *lach*
Bei meiner freundin läuft es bisher einwandfrei, das jetzige laufwerk war das erste welches ich mir gekauft hatte nachdem das Laufwerk was ab werk hier in dem pc war den geist aufgegeben hat, du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin das der pc nun wieder einwandfrei läuft =)
Ich kann dir ja alle zwei tage schreiben was der Pc so macht grins und nach und nach die zeit von einer nachricht zur anderen verlängern so als gute und gesunde abgewöhnung *grins*
Ich danke dir noch mal für deine Hilfe =)
Ich glaub nun bei dem was ich dazugelernt habe kann ich mich hier als Pc anfänger/normalo reinstellen hihi
liebe grüße Nicole