Hallo liebe Community,
Ich habe das Problem ,dass sich mein PC seit ein paar Tagen immer wieder aufhängt.Dies geschieht teils beim Hochfahren , teils beim einloggen oder auch erst nach 10 Min.Das „aufhängen“ äussert sich dadurch, dass das Bild einfiert und er auf keinerlei Mausbewegungen oder Tastaturbefehle reagiert.Auch das einmalige auf den einschalt Knopf drücken ,dass den PC im Betrieb eientlich herunterfahren sollte, zeigt keine Reaktion.Wenn ich dann mal soweit komme,dass ich mich einloggen kann, komme ich leider nicht dazu den Virenscanner laufen zu lassen , o.ä… Ich habe den PC auch schon auseinandergeschraubt ,aber keine Beschädigungen an der Hardware feststellen können.
Mein PC:
4 GB DDR2 Ram (nachgerüstet)
Intel Core2Duo 1.86 GhZ.
320 GB SATA Platte
Windows Vista Home Premium
der PC is ca. 2 Jahre alt.
gleich mal eine Frage vorweg - hast du diese Problem, seitdem du den Arbeitsspeicher nachgerüstet hast?
Und zur Hardware - nur weil du deinen Rechner aufgeschraubt hast und nix erkannt hast, heißt das nicht, dass die Hardware nicht defekt sein kann. Das äußert sich ja nicht nur durch abgebrochene Ecken an der Grafikkarte o.ä.
Wenn du mich frägst, hört sich das nämlich sehr nach einem Hardwaredefekt an.
Du kannst jedoch auch mal probieren, deine Installations-CD des Betriebssystem einzulegen und die Reperatur laufen zu lassen. Ist sicher nie falsch
Nein , der Defekt besteht zwar nach dem Aufrüsten des RAM, der Riegel ist aber schon 1 Jahr drinnen also glaube ich nicht dass es direkt mit dem Nachrüsten zu tun hat.
Natürlich kann es sich auch um einen Hardware Defekt handeln, aber ich habe halt nach offensichtlichen Schäden, wie verschmorten Kabeln o.ä. gesucht
Ich werde es mal mit der reparatur CD versuchen, bzw. werde ich meinen alten RAM einbauen und schauen bs geht.
Also ich habe den RAM jetzt mal durch den alten ersetzt.
Dannach ging alles wieder normal , bis ich den PC neugestartet habe jezt geht da sganze wieder los am RAM liegts also nicht.
Hallo Larry!
Falls du den Fehler nicht finden kannst,wird es sich wohl um einen Hardwaredefekt des Motherboards handeln.Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben,als den PC zur Reparatur zu bringen.Solltest du ein anderes Board zum testen haben,dann probiere die jetzigen Komponenten mit einzubauen,sollte es funktionieren,dann weißt du das es am Board liegt.
Gruß Frank