Ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop in einem gewissen Elektrofachmarkt gekauft. Nach einem Jahr ist er unerklärlicherweise ständig ausgegangen und war somit nicht mehr nutzbar. Ich musste ihn dann laut Kundenservice 3 mal zur reparatur einschicken, jedes mal wurde jedoch lediglich der Lüfter gereinigt. Somit musste ich monatelang auf mein Notebook verzichten, auf das ich eigentlich angewiesen bin, und es hat letztendlich nicht weitergeholfen. Nach der ewigen Wartezeit konnte ich es dann endlich eintauschen und kaufte mir ein neues, etwas kostenintensiveres (~1300€) Notebook. Nun habe ich nach einem guten Jahr wieder ein ähnliches Problem. Der PC hängt sich völlig grundlos auf. Ich habe schon alles versucht was ich machen kann (Grafiktreiber aktualisiert/mehrere Virenscans/Computer komplett reseted). Ich würde diese ewige Wartezeit die im Endeffekt eh wieder nichts bringt gern umgehen und deswegen möchte ich wissen ob ich das Recht habe, den Laptop sofort zurückzubringen.
Hallo Toni
Frage mal nach, wo du ihn gekauft hast.
Gruss
habe dasselbe problem aber das hat nichts mit dem notebook zu tun sondern mit der umgebung in der es sich befindet. mein notebook steht oft im bett und läuft, dabei saugt der lüfter natürlich staub und kleine textilfasern an die dann den lüfter verstopfen. dieser kann dann die warme abluft vom prozessor nicht mehr ausreichend nach aussen befördern was dazu führt, dass der prozessor überhitzt und das notebook aus sicherheitsgründen abrupt abschaltet ohne vorwarnung. ich reinige den lüfter nun von zeit zu zeit wenn ich merke, das der lüfter oft und lange auf vollbetrieb läuft, danach ist das notebook wieder wesentlich leiser. aufpassen musst du natürlich wenn du das notebook aufschraubst. wenn ein garantiesigel angebracht ist darfst du dieses nicht beschädigen sonst verfällt die garantie. wenn kein sigel angebracht ist kannst du einfach mal aufschrauben und reingucken.
die prozessor temperatur kannst du dir durch verschiedene diagnose tools anzeigen lassen. stöbere dabei einfach auf www.zdnet.de da findest du zahlreiche programme
Guten Tag,da kann ich dir nur raten dich im Geschäft zu erkundigen.
Was ich allerdings seltsam finde,dass du mit verschiedenen Computern den gleichen Ärger hast.
Da hätte man dir leider einen anderen Ansprechpartner geben müssen,da ich nicht viel Ahnung von PC´s habe.
Trotzdem viel Erfolg
Hallo, sorry, dies ist doch wohl eine Rechtsfrage. Und diese dürfen nur Anwälte beantworten. Ich denke mal - dies stellt jedoch nur meine persönliche Meinung dar - dass Du klare Nachfristen - am besten schriftlich setzen musst - und nach fruchtlosen Fehlreparaturversuchen erst das Laptop zurückgeben, bzw, wandeln kannst. Wenn du eine Rechtsschutzabsicherung hast, gehe zum Anwalt. Falls nicht, müsste wohl Prozesskostenhilfe vom Staat durch deinen Anwalt geprüft werden.
Hallo,
kann ich nicht helfen.
Bin leider kein Rechtsanwalt und hab keine Ahnung.
Abgesehen davon, dass ich hier nicht der Fachmann bin. Es muss dem Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben werden.
MbG
DMR
Neue Garantiezeit bekommen?
Das gefährliche ist nur, wenn kein Hardwarefehler vorliegt, hat man schlechte Karten. Was meinst du mit komlett reseted? Windows neu installiert? Welche Anwendungen laufen? Wie groß ist z.B. Outlook.pst? Ich helfe gerne auch mit einem Online-Support Tool.
Gruß Frank