Mein PC läuft gaaaanz langsam, XP

Hallo,

ich habe bereits vergeblich gesucht obwohl viel dazu zu finden ist.
Vor 3 Tagen begann es. Dann wollte ich die Systemwiederherstellung starten. Es dauerte 5 stunden und war dann nicht erfolgreich. Dann habe ich im Netz gelesen, dass dazu ein bestimmter Speicherbedarf erforderlich sei. Also habe stundenlang meinen Explorer gequält - es dauert ja ewig. Stelle fest, dass die Systempartition nahezu voll ist, obwohl ich vor einigen Monaten dort über 10 G freie Kapazität schaffte, (meine Daten befinden sich auf einer anderen Part.). Folglich wurde dieser Platz mit (Müll) vollgepackt. Wo und wie finde ich den zum Löschen? Ich suche schon seit Stunden. Auf Dokumente, Einstellungen liegen 16,7 G in tausenden von Ordnern. Unter meinem Namen sind es über 12 G und Eigene Dateien 4,5 G. Jeden Ordner den ich bisher anklickte hatte nur wenige KB.

Mit den besten Wünschen für 2010
Otto

Probier mal Crap Cleaner (http://www.ccleaner.de/), der hilft beim aufräumen.

Hallo,

Probier mal Crap Cleaner (http://www.ccleaner.de/), der hilft
beim aufräumen.

Habe ich noch nicht gemacht. Doch mir kam ein Verdacht auf. Vor kurzem bekam ich Norton „gechenkt“ und diesen installiert -Aviera Antvier war schon da. Nachdem ich diesen wieder zeitaufwändig deinstalliert habe, läuft alles wieder schneller. Trotzdem werde ich den ccleaner noch laufen lassen. Mal sehen.
Gruß
Otto