Hallo,
seit einiger Zeit hat mein PC arge Leistungsprobleme. Es fing damit an, dass bei leistungsintensiven Onlinespielen der Ping dramatisch in die Höhe ging, dann aber wieder absackte. Inzwischen kann ich online garnicht mehr spielen, weil das laggen die Regel ist. Auch offline laggen Spiele inzwischen:frowning:
Mein System habe ich neu aufgesetzt, habe nun Win7, und meine Grafikkarte habe ich auch ausgetauscht, leider ohne Effekt.
Was kann das nur sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Jörg
mit diesen angaben? alles…
Recht hast du…
Also:
Ich habe ein Asrock N61P-GS Mainbord, ein AMD Athlon64 X2 Dual Core 2*2,7Mhz, 2GB Ram, seit heute eine HD5770, zwei IDE-Festplatten(eine 70, die andere 240GB) und ein 550Watt Netzteil.
Vorhin habe ich HDtune ausprobiert. Beim Benchmarktest ist die Anzeige ca. 1/5 der Zeit unter 10MB/sec gefallen. Kann die Festplatte das Problem sein?
Und noch was verworren Uninformatives: Manchmal kommt aus meinem Rechner ein schmatzendes Klack, bzw. ein klackendes Schmatz…
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt bitte.
Grüsse
Jörg
Tach,
Vorhin habe ich HDtune ausprobiert. Beim Benchmarktest ist die
Anzeige ca. 1/5 der Zeit unter 10MB/sec gefallen. Kann die
Festplatte das Problem sein?
Ja.
Und noch was verworren Uninformatives: Manchmal kommt aus
meinem Rechner ein schmatzendes Klack, bzw. ein klackendes
Schmatz…
Das ist durchaus informativ: die Platte liegt ziemlich sicher im Sterben. Daten sichern, neue kaufen, und das schnell.
Gruss
Paul
1 „Gefällt mir“
Danke, Paul, die Platte war das Problem