Mein Pc macht einfach einen Neustart

Hallo ich hab ein problem… mein Pc macht egal ob ich Spiele im Internet bin oder nur so ohne das ich im internet bin und ohne das ich spiele
einen Neustart ea kommt urplötzlich einfach so.
Und wenn er einmal abstürtz und er wieder hochfährt und ich ihn lasse stürtzt er immer wieder ab einmal sogar 8 mal hintereinander!
ich muss in dann immer ganz aus machen.
Und paar minuten warten damit er ohne probleme wieder hoch fährt ohne das er abstürtzt.
Und dann jenach dem wie oft er abgestürtzt is kommt dann so und so viel mal eine Meldung problem bericht senden nicht senden …
und wenn ich auf senden gehe geht eine Seite auf und da steht was das problem ist

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart

STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?

Nein

Was bedeutet dieses Problem?

Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache

Unbekannt

Symptome des Computers

Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte

Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Das steht immer auf dieser Seite.
So ich weiss nicht wie ich das jetzt machen soll mit diesem gerätetreiber auffinden auérdem denke ich müsst ich meine Registry mal säubern hab soas noch nie gemacht… ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Joshi

Hi Joshi

Problem verursacht durch: Device Driver

Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen
Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E,
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

ok, das Problem ist klar: fehlerhafter Treiber
jetzt musst du nur noch rausfinden, welcher:
beim nexten Absturz schreibst du den vollständigen Fehlerquote des BSOD (Bluescreen) ab. Der sieht in etwa so aus:
STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xFCA733B9, 0x00000000, 0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0xC0000005 from 0xFCA733B9 (0x0, 0x0)Address FCA733B9 has base at FCA70000 - SRV.SYS

In diesem Beispiel ist die srv.sys der Schuldige
Hast du den Namen, brauchst du nur noch unter Eigenschaften (oder perr googlen) rausfinden, welcher Treiber es ist, und nach einem neuen Ausschau halten.

Als Putzkolonne empfehle ich dir das kostenlose Tool Easy Cleaner
Das kann sowohl die Registry sauber schrubben als auch überflüssige Dateien ins Nirwana schicken

Gruss
ExNicki

Hallo,
muss nicht unbedingt der Treiber sein, könnte auch ein defekter Speicherriegel, oder auch Netzteil sein, hab ich auch schon gehabt, mit Fehlermeldung, die auf einen Treiber hinweist.
Wenn du mehrere Riegel drin hast, einfach mal der Reihe nach alle einzeln ausprobieren, gibt auch Testprogramme dafür, aber mit probieren ist man meistens schneller
Gruß Steffen

das mit der *ich warte dann immer einige minuten bis es wieder funktioniert* deutet für mich auf ein temperatur problem hin - uberprüf doch bitte mal direkt nach dem neustart die Prozessor und die systemtemperatur. Auch dies kann zu Problemen wie du sie hast führen.

greetz ProXi