Hi allerseits.
Ich habe ein kurioses Problem mit aktuellen Westwood-Spielen.
Sei es nun ein Spiel der Command-&-Conquer-Reihe, oder Dune 2000:
Starte ich es, wird mein Bildschirm dunkel.
Sound ist zwar zu hören, nur zu SEHEN ist nichts.
Die neueste DirectX-Version ist ebenso installiert, wie der aktuelle Treiber meiner Grafikkarte (einer Elsa Erazor 3 Pro).
Hat irgendwer eine Ahnung, woran diese „Verdunkelung“ liegen könnte?
Wäre für jeden dankbar.
ja!
Du hast eine Raubkopie eines westwood spielt installiert gehabt u nd mit der versucht übers netz zu spielen, dann hat dieses spiel ein Regprogramm aktiviert, dass das ausführen sämtlicher westwoodprodukte unmöglich macht
Netter Versuch.
Nur leider falsch.
Ich habe keine Raubkopien.
Und ich habe auch nicht versucht, irgendwas im Multiplayer-Modus zu starten.
Hat noch jemand einen Tip?
Einen VERNÜNFTIGEN?
Multiplayer-Modus zu starten.
Hat noch jemand einen Tip?
Einen VERNÜNFTIGEN?
Willst du damit sagen, dass der nicht vernünftig war?
Sorry, aber: Ja.
Gleich davon auszugehen, dass jemand was illegales getan hat (tatsächlich halte ich Raubkopierer für Schmarotzer) ist für mich ebenso unvernünftig, wie einen Tip ohne Lösungshinweis abzugeben…
Nichts für ungut.
cu
Es ist die einzige Möglichkeit, die ich dazu kenne, ne andere Idee habe ich nicht, habe nur versucht zu helfen!
Danke für den Versuch.
Nebenbei: Wäre möglich, dass ich versehentlich irgendein Spiel mehrfach online registriert habe.
Könnte das auch die Ursache sein?
Und gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre wieder aufzuheben?
Noch ein schönes Wochenende.
cu
hmm,mag sein!
schonmal ne mail an westwood support geschrieben?
Offengestanden: Nein.
Da ich vorher die Möglichkeit einer ABSICHTLICHEN Sperre (noch dazu einer ohne Vorwarnung) gar nicht in Erwägung gezogen habe.
Aber wahrscheinlich tue ich das demnächst mal.
hmm, also wie gesagt, das einzige Erklärung die ich spontan bereit habe, denn es ist schon sehr komisch, wenn es Herstellerabängig ist!
Oder vielleicht hast du n neues CD Laufwerk, dass mit dem Westwoodkopierschutz nicht klar kommt, oder sowas?
mfg, Bene, der auch grad nicht weiter weiss
Wäre möglich.
Ich habe ein DVD-Laufwerk von Toshiba.
Aber dass irgendein Laufwerk bei Spielen eines Herstellers (noch dazu: Spielen, die ganz unterschiedlichen Jahrgängen entstammen) derartige Probleme macht, ist mir neu.
Hm. Nächste Woche werde ich wohl mal die Leute vom Westerwald kontakten.
Danke für die Hilfsversuche.
Ebenfalls fG, danke für die Hilfsversuche und eine schöne Woche.
klar, mir wärd es auch neu, aber ein Blackscreen bei allen Spielen vone iner Firma ist mir auch neu, ich versuch nur kreativ zu sein!
Na dann hoff ich ma auf ne erfolgreiche unterhaltung!
Als ich letztes Mal C&C II spielen wollte hatte ich ähnliche Probleme. Spiel konnte überhaupt nicht gestartet werden. Und das war genau 1 Woche nach Sylvester. Änder mal Deine PC Uhr auf 1999 und probiere es erneut. Bei mir hat es zumindest bei Alarmstufe Rot funktioniert.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]