was kann der fehler sein?nach den kauf und anschluß startete der rechner und monitor und ging kurze zeit später wieder aus. und nun wird bei eingeschalteter Netzspannung die Starttaste des PCs betätigt und startet nicht mehr.was kann ich tun?? kenne mich nicht gut aus. lg sascha
Wende Dich sofort an der Verkäufer - vielleicht hat er Dir ein schadhaftes Gerät verkauft. Gruß Rudmaus
Ruhe bewahren
Nehme an das der Rechner erst gekauft wurde, da wäre doch der Händler die erste Anlaufstelle wegen der Garantie.
Lieber Sascha, uiii, Mist! Leider bin ich zu wenig erfahren und kein Profi, um Dir weiterhelfen zu können. Hast Du den Verkäufer Deines PC in der Nähe? Den würde ich als ersten anfragen… Gut Glück, mfG Ottl
Sehr geehrte Sascha,
Deine Anfrage kann ich leider nicht beantworten. Ich habe ein anderes Fachwissen.
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo Sascha,
so ein Fehler kann viele Ursachen haben. An Deiner Stelle würde ich mich an den Verkäufer des PC’s wenden.
Gruß Klaustabak
hallo Sascha,
ich denke es liegt an dem Netzwerk, weil sich ja Garnichts mehr rührt, auch die grafikkarte oder die kleine Batterie auf deinem mainbord. ist besser wenn du dies testen lässt, denn alzuviel verstehe ich auch nicht davon.
wünsch dir glück.
gruss thomas
In wie weit Startet nicht mehr? hast du mal Netztstecker gezogen etwas gewartet wieder rein gesteckt und dann probiert? ansonsten ist bei einem neuen PC in solchem Fall der Umtausch die einfachste Lösung,
Hi Sascha!
Das kann einige Gründe haben, aus der Fehlerbeschreibung wird leider nicht ganz deutlich bzw. per Ferndiagnose schwierig.
Es könnte ganz banal ein lockeres Kabel sein (sowohl innen als auch außen), eine kaputte Steckleiste oder schlimmstenfalls ein Hardwaredefekt.
Falls Du niemanden hast, der mit ein wenig Fachkenntnis gesegnet ist, vllt. zum Verkäufer (Garantie?).
Ist der Monitor denn auch ganz ausgegangen oder nur in Standby? Standby wäre ok, das machen die neueren in der Regel wenn kein Signal kommt, d.h. der Rechner aus ist.
Geht der PC überhaupt nicht an oder, fängt wenigstens der Lüfter an zu laufen? Ist vielleicht ein Schalter am Netzteil? (haut man gern mal gegen und wundert sich ^^).
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Vielleicht hat noch jmd. eine Idee, ansonsten musste jemanden finden der Ahnung hat und sich deinen PC mal vornehmen kann.
Schönen Abend!
es kan sein das der pc in den ruhezustand get wen man eine weile nichts tut normalerweise mus man nur die maus bewegen oder eine belibige taste drüken dan get der pc wider an oder zeigt ein kleines fenster wo dan stet anmelden wen kein kenwort eingegeben ist dan einfach mit der maus in das fenster mit links ankliken
und dan mus eigendlich das desttop wieder zusehen sein
Hi Sascha,
ich kann Dir ehrlich gesagt, nur bedingt weiterhelfen. Aber wenn Du den PC gerade erst gekauft hast, bring ihn doch so wie er ist wieder in den Laden zurück und reklamiere.
Freundliche grüße
Saltarella
Lieber Sascha, danke für dein Vertrauen, aber in dieser Angelegenheit kann ich dir gar nicht helfen. Wenn Du ihn neu gekauft hast, bringe ihn zurück und erkläre denen den Fehler vor Ort. Du hast das Recht auf Nachbesserung.