Mein PC- Rechner spielt verrückt

Hallo,
lasse meinen PC-Rechner auf stand-by…weil er ansonsten nicht mehr anspringt…was kann damit nicht stimmen?

Also als erstes solltest mal die stecker des anschaltknopf uberprüfen in die fest sitzen dann die Feder des anschaltknopfes ansonsten musst mur das Problem warum er nicht wieder angeht etwas genauer beschreiben hast du vll was in bios verstellt

Hallo,
lasse meinen PC-Rechner auf stand-by…weil er ansonsten
nicht mehr anspringt…was kann damit nicht stimmen?

Hallo,

Hallo Ziege 1
da gibt es mehrere möglichkeiten: Bei mir war das auch mal,es stellte sich heraus: das es " nur " der Startknopf war, also hab ich den Startknopf elemeniert, und starte nun meinen Pc mit der Resettaste. Das kann bei Dir sein, oder eben das Deine Grafikkarte kaputt ist ( was vielfach so ist )
oder eben Dein Arbeitsspeicher.
In ganz seltenen Fällen ist es das Motherboard. Auf jeden Fall rate ich Dir es von einen Fachmann reparieren zu lassen.

Da bin ich überfragt, vielleicht unter Energieoptionen gucken ob da was verstellt ist. Ich bin kein Experte, weiß nicht warum ich als einer angezeigt werde…
LG

Hallo,

Hi Ziege,

eine etwas präzisere Beschreibung über das verhalten Deines Rechners beim starten bzw. runterfahren würde helfen um das Problem einzugrenzen :wink: 

Hallo,

Hi,

wie mein Name schon sagt, bin ich kein Experte. Aber ich denke, dass der Einschalter einen Wackelkontakt hat.
Wie ist der PC denn beim letzten Mal „angesprungen“?

Schöne Grüße

Hallo,

Sorry, bin in Mexiko und kann mich nicht darum kümmern

Hallo,

das weis ich nicht.
lass doch mal nen update drüberlaufen (XP)

Hallo,

Hallo zurück,

wie alt ist den dein Rechner und was für ein Betriebssystem ist darauf installiert?
Wenn er schon älter ist, dann könnte die so genannte „CMOS-Battery“ am Ende sein. Diese Batterie sorgt grob gesagt dafür, dass einige wichtige Einstellungen ‚erhalten‘ bleiben.

Gruß Ralph

Hallo,