Mein PC schaltet sich erst beim zweiten mal an!

Hallo,

ich habe ein Problem undzwar, dass wenn ich meinen PC anschalte bleibt der Bildschirm schwarz (und es kommt kein Geräusch) oder aber ich komme bis zum Ladebalken von Windows und da bleibt es hängen.
Aber egal was von diesen beiden Problemen auch Auftritt, wenn ich auf den Reset Knopf drücke und den PC rebooten lasse, geht er einwandfrei an.

Meine Daten:

Windows Vista Ultimate 64 bit
AMD 9950 Quad-Core Prozessor
K9A2-CF Mainboard
Nvidia GeForce 8600 GT 1GB

ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe keine Lust jedes mal auf den Reset Knopf zu drücken.

Danke im Voraus

MfG

ali-king

Einfachste Lösung :

Windows komplett LÖSCHEN. Entsorgen. Wegschmeißen. Mülleimer damit futern. :wink:
Linux Mandriva 2008 oder 2009 PowerPack instalieren. Dann hat man keine Problemme mehr mit Spy, Trojaner, Virus.

Hab schon bei mehreren PC / Noteboks instaliert. Die Leute sind begestert von der Betriebssystem. Funktionen sind fast gleich wie bei dem Windoofs-Virus.

Ist nur mein Vorschlag…

Hi ali-king,
das dein PC beim Ladebalken von Windows hängenbleibt kann entweder durch Treiberprobleme (können nicht geladen werden / fehlerhaft) oder an sich Systemprobleme (fehlende oder ersetzte Systemdateien) ausgelöst werden. Vista hat eigentlich für solche Probleme eine automatische Systemreperatur parrat die bei fehlgeschlagenen Systemstarts startet. Falls dies nicht passiert empfehle ich eine Systemreperatur per CD falls deine Ultimate Version keine OEM Version ist. Dann werden normalerweise alle Systemdateien auf den ursprüglichen Zustand zurückgesetzt.
Hast du schon alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht? Besonders Graka Treiber werden oft wegen Performanceproblemen und Fehlern geupdatet. Last but not least einfach mal den ganzen unnützen Kram runter und mit Tweakingprogrammen sowie einer Defragmentierung den PC auf vordermann bringen. Oft lösen sich dann auch viele Probleme von alleine.
Wenn alles nichts hilft dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal in de sauren Apfel zu beißen und den PC neuzuinstallieren. Hab nen Freund der hat zirka 200 mal auf seinen Anschaltknopf drücken müssen bis er angesprungen ist, sowas willst du dir dann denk ich wohl nicht antun XD

Hoffe meine Tipps helfen dir weiter…

Gruß
Wingman223

Hi

Windows komplett LÖSCHEN. Entsorgen. Wegschmeißen. Mülleimer
damit futern. :wink:

du bist hier im Vista-Brett *bemerk*

Linux Mandriva 2008 oder 2009 PowerPack instalieren. Dann hat
man keine Problemme mehr mit Spy, Trojaner, Virus.

Hab schon bei mehreren PC / Noteboks instaliert. Die Leute
sind begestert von der Betriebssystem. Funktionen sind fast
gleich wie bei dem Windoofs-Virus.

das ist aber absolut nicht der Fall. Ich bin auch Linux-User, und ohne eine gewisse Einarbeitungszeit und vor allen ohne die Bereitschaft dazu kann keiner Linux ernsthaft bedienen.
Mit deiner Linux=Windows-Propaganda tust du weder der Windows- noch der Linuxgemeinde einen Gefallen.

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

Hi Wingman223,
ich werde es mal mit den Treibern und der Defragmentierung ausprobieren und dann wieder hier reinschreiben.
Danke für die Antwort.

MfG

ali-king

Guten Tag,

Hab schon bei mehreren PC / Noteboks instaliert. Die Leute
sind begestert von der Betriebssystem. Funktionen sind fast
gleich wie bei dem Windoofs-Virus.

das ist aber absolut nicht der Fall. Ich bin auch Linux-User,
und ohne eine gewisse Einarbeitungszeit und vor allen ohne die
Bereitschaft dazu kann keiner Linux ernsthaft bedienen.
Mit deiner Linux=Windows-Propaganda tust du weder der Windows-
noch der Linuxgemeinde einen Gefallen.

Gruss
ExNicki

Ich war noch vor ca 6 Monaten Windows-User.
Hab dann mehrere Linux-Distributionen ausprobiert und bin bei Mandriva 08 PWP gebliben. Für Internet problemmlos surfen und Büro kram zuerledigen mit etlichen Office-Programmen, ist dieses Mandriva optimal. Da braucht keiner großere erfahrung für sowas, Internet und Office.

Na, ja.

Da braucht keiner großere erfahrung
für sowas, Internet und Office.

Und es gibt auch absolut keine Treiberprobleme unter Linux, nicht wahr?
Sound, Grafik und WLAN (als Beispiele) laufen immer out-of-the-box?

WoDi

Also bei mir gabs noch nie problemme mit Tribern und Co. Es erkennt alles automatisch. Und sucht auch die passende für sich selber. Ich muss nicht den ganzen Tag Internet durchsuchen um ein passendes Triber zufinden. Genau so Software. Alles kostenlos. Grafik, Music, Video Softwares, Tribers. Bin sehr zufriden mit Linux. Hab mal ne Zeit lang Windows 7 Getestet, war nix besonderes.

Also bei mir gabs noch nie problemme mit Tribern und Co.

Also wie bei Windows.

Es
erkennt alles automatisch.

Wie bei Windows.

Und sucht auch die passende für
sich selber.

Wie bei Windows ab Vista.

Ich muss nicht den ganzen Tag Internet
durchsuchen um ein passendes Triber zufinden.

Muss man auch bei Windows nicht.

Genau so
Software. Alles kostenlos. Grafik, Music, Video Softwares,
Tribers.

Außer einer Rechtschreibkorrektur.
Ansonsten wie Windows.

Bin sehr zufriden mit Linux.

Wie die Mehrheit mit Windows.

Hab mal ne Zeit lang
Windows 7 Getestet, war nix besonderes.

Es ist ein Betriebssystem. Wie Linux.
Nur erheblich besser.

Es ist ein Betriebssystem. Wie Linux.
Nur erheblich besser.

Ja klar, haufen überteuerte Antivir Programme instalieren oder KEYś dafür suchen und Kracken, jede Woche Sicherheits Ubdates instalieren, Firewall nachprüfen, jeden Monat system mit SPY-Doctor scannen, alle 2 Tage System Scannen nach Viren und Trojaner, (CPU 100% ausgelastet) Vor jedem ausschalten einen Backup machen, Cookies am besten alle 2 stunden löschen, Niemals den Komputer ohne Antivir ins Internet zulassen, Kleines Brennprogramm ab 30€, Office-Programme ab 100€, Grfik-Programme z.b 3D ab 200€ und so weiter. Wie soll den da die CPU hoch drehen ? es geht ja nur bis 100% Und dieses Systemm soll gut sein ??? Wenn es gut ist, dann können Hüner lachen. Und aller lezt, nach 6 Manaten Betriebszeit, Windows Killen und neu instalieren und das ganze geht von vorne. Alle programme instalieren, Sicherhets Updates instalieren und bla, bla, bla… Kapitalistisches-Vieren-Schleuder-Betriebssystem

[MOD] off topic
es ist nicht zum ersten Mal, dass vehement Vor- und Nachteile verschiedener Betriebssysteme diskutiert werden.

Allerdings befinden wir uns hier in einem Windows Vista-Brett, und diese Diskussionen, die eh nie wirklich ein Ende finden, weil jeder ein bisschen recht hat, sind besser im Brett Betriebssystem allgemein aufgehoben.

Ich bitte euch deshalb, die Diskussion hier abzubrechen.

Gruss
ExNicki

Hi Wingman223,

danke dein Tipp hat mir sehr geholfen.
Bis jetzt startet mein PC immer beim ersten mal hoch vielen vielen dank.

P.S. Ich habe die Festplatte defragmentiert und den neusten GraKa Treiber installiert.

MfG

ali-king

Kapitalistisches-Vieren-Schleuder-Betriebssystem

Ach so, ich dachte, dass du wenigstens ein bisschen Ahnung von der Materie hast. Statt dessen möchtest du hier ideologische Grabenkämpfe austragen.

Na ja, nicht mit mir.

Geh wieder zu Heise und troll dort, Jungchen.

Worauf willste hinaus ? Was meinste eigentlich ? Ich nehme mal an, du hast noch nie eine Linux-Mandriva 2009 PowerPack gesehen oder mal was drin gedrükt. Bestimmt so einer Gnome Juser. Und wer von uns ist eigentlich Jungchen ? Wirste schon Persönlich ? Gehe du mal dahin und spiele weiter mit deinem Microsoft Billy. " Bursche du ".

Und außerdem hiess es:

es ist nicht zum ersten Mal, dass vehement Vor- und Nachteile verschiedener Betriebssysteme diskutiert werden.

Allerdings befinden wir uns hier in einem Windows Vista-Brett, und diese Diskussionen, die eh nie wirklich ein Ende finden, weil jeder ein bisschen recht hat, sind besser im Brett Betriebssystem allgemein aufgehoben.

Ich bitte euch deshalb, die Diskussion hier abzubrechen.

Gruss
ExNicki

Man merkt doch recht deutlich, dass die KiTas bestreikt werden…