Mein PC startet nicht mehr!

Hi!

ich habe folgendes Problem:

wenn ich den power-knopf druecke, um den PC zu starten, werden ja erst die laufwerke gecheckt usw. und danach kommt der bekannte piepton. bei mir ist nur das problem, dass dieser piepton ausbleibt und der rechner nichts weiter macht, heisst also der boot-vorgang stehen bleibt. auch am Monitor wird nichts angezeigt (no signal). nur die luefter und festplatten laufen.... sonst nichts! auch ins BIOS komme ich nicht rein.  

das problem trat vorher schon ein paar mal auf, ich habe meinen PC dann allerdings ausgemacht, ein paar minuten gewartet und dann ging es wieder. seid gestern (sonntag) allerdings, bringt auch das warten nichts mehr.   
nachdem ich meinen RAM, Graka, etc ueberprueft habe, ob das alles noch richtig drinne steckt oder einer dieser komponenten einen kurzen verursacht, habe ich mein CMOS gecleart und auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt. das fuehrte nach dem Neustart zu folgender Meldung:  
--------------------------------------------  
CMOS Battery low  
Press F1 to run Setup  
Press F2 to load default values & continue  
--------------------------------------------  
dadurch bin ich aber immerhin in's BIOS gekommen, wo ich dann NUR die Zeit und das Datum aktualisiert habe! das wiederum habe ich gespeichert und dann neugestartet. beim neustartet trat aber wieder mein urspruengliches Problem auf!   

da hab ich mir gedacht: "gut, da steht 'CMOS Battery low'. kaufste dir ne neue Batterie". Da hab ich mir dann heute morgen eine neue Batterie gekauft (ist uebrigends GENAU die selbe groesse, nur von einer anderen marke: CR2032 - 3V - Panasonic ; Die Batterie, die ich gekauft habe ist nur von VARTA.)  
naja, ich hab sie ausgetauscht, pc angeschaltet und dann bekam ich diese Fehlermeldung:  
--------------------------------------------------------  
Warning! FSB/SDRAM Frequency Settings Might be Changed!  
Please Adjust Your Settings in Setup Menu by press DEL.  
--------------------------------------------------------  
diese Fehlermeldung habe ich schon einmal bekommen, nachdem mein PC einmal nicht wieder hochfahren wollte, ich ihn dann aber einige Minuten spaeter angeschaltet habe. ich konnte aber nur kurz was von 'Frequency' lesen, weil die Meldung so schnell weg war. diesmal war ich so schlau und hab die PAUSE-Taste gedrueckt. ...naja und danach bekam ich wieder die 'CMOS Battery low'-Meldung, wie oben.   
bin mit meinem latein am Ende, zumal ich auch nichts am Frequenzbereich des RAM's was veraendert habe!  

ich hab das hier in 'Hardware' gepostet, weil es erstens keinen Themen-Bereich allgemein zum PC gibt und zum zweiten, weil ich glaube, dass es nur noch ein Hardware-Problem sein kann.  

mFg,  
Michi  

Hi,

durch das Zurücksetzen des BIOS auf die Werkseinstellungen sind vermutlich auch die Frequenzeinstellungen verstellt worden. Du wirst wohl noch einmal einen Blick ins BIOS werfen müssen, um diese Einstellungen zu prüfen. Wenns danach nicht tut, kann es durchaus sein, dass sich Dein BIOS oder das Mainboard verabschiedet hat. In dem Fall würde ich einen Händler aufsuchen.

Viele Grüsse,

Herb