Hallo
Ich habe diese Frage schon mal vor kurzem gestellt, aber nun kamen einige Symptome dazu, eine Lösung hab ich noch immer nicht.
Also mein PC Athlon 2600 funktionierte immer tadellos. Ich habe eine USB Maus dran mit Leuchte, da fiel mir das Verhalten auf. Normalerweise leuchtet sie immer, da sie ja immer dran steckt. Nun ist sie mal aus und mal an. Regelmäßigkeiten sind mir nicht aufgefallen.
Starte ich den PC nun, kann es sein, daß er hochfährt, oder auch nicht. Es passiert folgendes:
Lüfter laufen an, Lüfter vom Netzteil und der CPU auf jeden Fall. Die Festplatte rappelt etwas, der Monitor bleibt dunkel. Die Maus auch.
Kein Piepen, nichts…
manchmal schaltet die Maus sich etwas später (!) doch noch zu und leuchtet, dann fährt der PC hoch.
Dann gibt es wieder zwei Versionen: in der einen läßt die Maus sich bewegen und alles funktioniert. In der anderen hängt der Mauszeiger, garnichts funktioniert. Dann mache ich den PC aus und das wars! Für die nächsten Stunden läßt er sich nicht starten.
Es kann auch noch passieren, daß der Mauszeiger dann einfriert, wenn ich ins Internet will. Dann das gleiche. PC lief einige Minuten, dann Schluß und der PC will nicht mehr bis er sich wieder einkriegt und mal gnädig startet.
Auf meine frühere Frage war die Antwort, das Netzteil wäre es. Ich bin kein Elektroniker… Keine Ahnung. Gibt es andere Tips? Was könnte ich testen?
vielen Dank von einer PC genervten
Kerstin
PS wenigstens hält mein Laptop noch zu mir…

)