Mein PC stürzt andauernd ab

Also… Das passiert schon seit einer ganzen Weile und ich weiß echt nicht warum.

Wenn ich im Internet surfe passiert nichts… aber sobald ich ein Spiel spiele, kommt nach ca. 10 min ein blue screen.

Als es raußen noch kälter war, gings nich so schnell, aber seit wir diese Hitze haben, ist es nicht mehr auszuhalten… deshalb denke ich, es hat etwas mit der Temperatur zu tun… adchte auch im ersten Moment, Grafikkarte, aber die is grade mal bei 57° C wenn der PC abstürzt… hab schon als Notlösung einen Ventilator davor gestellt… Das hat auch ne Weile funktioniert, aber jetzt nicht mehr… Wie gesagt, nach 10 min. is Schluss…

Wäre toll, wenn mir jmd. helfen könnte…

Infos:
Betriebssystem: Win7 Ultimate x64
Systemmodell: AMD690VM-FM
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher: 2560MB RAM
DirectX 11
Graka: NVIDIA GeForce 9400 GT
HDD: SAMSUNG HD102SI (WDC WD2500JS-55NCB1)
-extern: TOSHIBA USB 3.5"-HDD (1TB)
Ergänzung vom 05.07.2010 23:36:
Also der Blue Screen zeigt unter anderem das an:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
.
.
.
.
0x000000D1(FFFFF87FDF2763… mehr konnte ich in der kurzen Zeit leider nich aufschreiben… sry

Hallo Patrick,

schaue bitte zuerst einmal in die Computer-Verwaltung (rechtsklick auf Arbeitspaltz -> Verwalten). Dort findest du die Ereignisanzeige mit den Unterpunkten Anwendung, System etc. … Schaue bitte mal nach, ob bei System irgendwelche Fehler oder Warnungen angezeigt werden (dazu am Besten die Uhrzeit des Absturz merken und dann gezielt nach dem Zeitraum suchen). Eventuell wird uns das weiter helfen.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass wenn man bei einem Bluescreen die „Pause“ Taste drückt, dieser Bluescreen stehen bleibt. Probiere das mal, vielleicht kannst du dir dann mehr von diesem abschreiben. (Oder du machst dein Bild mit ner Kamera *lol*)

Also, das kann mehrere Ursachen haben, zum einen, das was zu heiß wird, die Grafikkartentemperatur scheint allerdings OK, bleibt zB die CPU Temperatur, vllt. mal mit Speedfan alle Temps auslesen.
Zum anderen könnte evtl. das Netzteil nen Schuß haben, dann geht unter Last auch mal der PC aus und wieder an.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass irgend ein Arbeitsspeicher defekt ist, entweder der normale Arbeitsspeicher (zu testen mit memtest zB auf der ultimate Boot CD,oder einen Speicher ausbauen PC lafen lassen und sehen was passiert), oder der auf der Grafikkarte, der verursacht dann im 3D Betrieb Fehler und der Rechner startet neu (aber eher unwarscheinlich).

Also bei der Verwaltung zeigt er kritische Fehler an und zwar steht dort:

Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)

hast du mal nach den Systemvoraussetzungen für das Spiel geschaut???

mir fällt da eigentlich jetzt auch nur die Grafikkarte ein?? hast du vielleicht noch ne andere zum Testen??

Was für ein Spiel ist das denn??