Mein PC stürzt andauernd ab

Also… Das passiert schon seit einer ganzen Weile und ich weiß echt nicht warum.

Wenn ich im Internet surfe passiert nichts… aber sobald ich ein Spiel spiele, kommt nach ca. 10 min ein blue screen.

Als es raußen noch kälter war, gings nich so schnell, aber seit wir diese Hitze haben, ist es nicht mehr auszuhalten… deshalb denke ich, es hat etwas mit der Temperatur zu tun… adchte auch im ersten Moment, Grafikkarte, aber die is grade mal bei 57° C wenn der PC abstürzt… hab schon als Notlösung einen Ventilator davor gestellt… Das hat auch ne Weile funktioniert, aber jetzt nicht mehr… Wie gesagt, nach 10 min. is Schluss…

Wäre toll, wenn mir jmd. helfen könnte…

Infos:
Betriebssystem: Win7 Ultimate x64
Systemmodell: AMD690VM-FM
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher: 2560MB RAM
DirectX 11
Graka: NVIDIA GeForce 9400 GT
HDD: SAMSUNG HD102SI (WDC WD2500JS-55NCB1)
-extern: TOSHIBA USB 3.5"-HDD (1TB)
Ergänzung vom 05.07.2010 23:36:
Also der Blue Screen zeigt unter anderem das an:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
.
.
.
.
0x000000D1(FFFFF87FDF2763… mehr konnte ich in der kurzen Zeit leider nich aufschreiben… sry

mal bei 57° C wenn der PC abstürzt… hab schon als Notlösung
einen Ventilator davor gestellt… Das hat auch ne Weile
funktioniert, aber jetzt nicht mehr… Wie gesagt, nach 10
min. is Schluss…

Wäre toll, wenn mir jmd. helfen könnte…

Wichtig wäre was dieser bluescreen so für eine fehlermeldung wirft, dementsprechend sieht man , manchmal ,mehr , manchmal auch weniger.

Aber es kann sowohl zwischen der festplatte sehr heiss werden, als auch Prozessor , weil die Termopaste veraltet ist bzw sich auch abnutzt.
Das sollte aber ein mensch mit erfahrung machen, ansonten kann man nur, versuchen alle lüfter frei zu machen, den PC nicht gerade in eine ecke stellen , und mit einem system monitor gugen ob cpu temp bzw graphik temp sich dann wieder angleicht.

Wenn das erst bei einem neuen spiel aufgetreten ist, das einfach zuviel leistung vordert kann es auch noch an verschiedenen anderen dingen liegen.

-)

HI,
also…wegen der Grafikkarte würde mir nur was einfallen… das ist mir nähmlich ständig passiert, wo ich noch ein älteres netzteil hatte… Guck dir mal mit Everest die Temperaturen für den Spannungswandler an(ich hoffe die Temp steht da)…

Weil mein System hatte allgemein zu wenig Strom und da ist sowas auch ständig passiert…so mit windows ist alles okay, aber wenn du dann doch mal ein vollbildprogramm aufhast… shut down…aber ich gehe keine garantie darauf!

lg,
Inkomindo