Mein PC stürzt mehrmals täglich ab

Wenn Ihr den Video-Spot „Bad Day“ kennt, so gings mir gestern, als mir endgültig der Geduldsfaden riss: mein PC, etwas älter als 1 Jahr, AMD 650 Athlon, Betriebssystem Win 98 SE, stürzt mehrmals täglich ab. Wenn er nicht bereits beim Rauffahren hängenbleibt, dann spätestens beim Runterfahren. Und zwischendrin auch noch so das eine oder andere Mal. Das machte er von Anfang an (ja ich weiß, Garantie verpeilt!)
Liegt das jetzt eher am Prozessor oder am Betriebssystem. Hätte ich mit einer Neuinstallation von Win 98 mehr Glück? (Kann das nicht!!!) Habe mir bereits so Reparatur-Dateien von von AMD und auch Microsoft installiert, ne zeitlang war’s gut, dann fing es wieder an. Weiß jemand Rat?

Danke im voraus
Heike

Hallöchen,
also deiner Beschreibung nach würde ich das Betriebssystem neu installieren, sprich Format C: und dann ganz neu einrichten. Ich weiss ja nicht wie deine Festplatte partitioniert ist aber sicher deine Dateien auf einer ander Partition und mach dann wirklich Format C: da das überspielen des Betriebssystems keine Fehler beseitigt. Ich würde vorher auch noch das aktuelle Bios besorgen und eventuell auch für die Grafikkarte das neue Bios besorgen. Die vorhandenen Fehler können schon am Biosupdate liegen.
Also eine wenig Zeit nehmen und dann in die Hände spucken. :smile:
Gruß
Günni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,
lese gerade deinen Artikel und fühle mit dir. Kann leider keine Hilfe anbieten, jedoch Trost spenden. Wie dir geht es täglich Tausenden, so auch mir. Böse Zungen behaupten, das sei so in Windows eingebaut…
Diejenigen, die dir helfen könnten, würden jetzt vermutlich LINUX ins Spiel bringen… :wink:

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]