Mein PC stürzt ständig ab. Woran kann es

… liegen. Er schreibt mit auch hohe Prozessorauslastung, obwohl ich nichts mache.

Guten Morgen Sylvia,

Danke für die Frage.

(Mein Deutsch ist nicht so gut aber ich versuche zu sagen)

ich weiß über Ihrer computer gar nicht, wilche prossesor hat der , oder RAM , oder windows,

ich gabe Ihnen 2 möglichkeiten,

1. sagen sie mir uhr zeit , ich komme online und gabe ich ihnen eine Software instalieren sie das in computer dann kann ich Ihre computer als meine computer benutzen, dass ist eine Remote software heißt Teamviewer.6
    2.ich schiecke sie eine Link ,dort von können sie eine software herunterladen und mit dass können sie bischen besser machen.

wenn sie haben weniger Ram bist 512 mb und haben sie windows 7 instald, dann läuft computer auch langsam oder internet geschwindichkeit macht auch das.
oder dort sind programme instaliert in ihrer computer zuviel die teilen Ram für sich und computer bekommt nicht zu viel deswegen es passiert auch.

hier ist meine E.Mail. [email protected]
schreiben sie mir wenn brauchen sie mein online hilfe das ist kostenlos,
jeden tag vormittage und Mittag bin ich frei , Sie können jeder zeit mir schreiben und mache ich das gerne.

Remote computer software ist hier.
Sie können über das software alles lessen und bekommen sie von hier.

http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

und der zweite ist c cleaner.
über diese software können sie auch alles lessen wie kann man das benutzen, link ist hier.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Die link können sie einfach kopieren und einfügen in Ihrer Browser z.b Internet explorer oder google chorm oder firefox.

und jetzt wünsche ich Ihnen schön Tag noch.

Imran

… liegen. Er schreibt mit auch hohe Prozessorauslastung,
obwohl ich nichts mache.

Ich kann hier nur raten, weil ich keine weiteren Infos habe, um welches Betriebssystem es sich handelt. Vielleicht zunächst mal im Taskmanager herausfinden, welche Anwendung sich im System breit macht und dann schauen, ob man diese deaktivieren kann.

Hallo Dosbox,
danke für die Antwort. Ich habe Windows Vista und einen Core II Prozessor. Im Taskmanager steht nichts.
Er fährt auch nicht immer runter. Nach dem 3, 4. Start läuft er als wenn nie was gewesen wär. Nützen diese Aussagen was?

Es könnte ein defekter Arbeitsspeicher sein, auch ein fehlerhafter Treiber (z.B. Grafik, dann verhalten sich PCs durchaus merkwürdig) ist denkbar.

Falls diese Anomalie nach Installation einer neuen Anwendung, oder eines Treibers aufgetreten ist, kann man auch probieren, einen „Rollback“ auf einen früheren Zeitpunkt über die Systemwiederherstellung zu versuchen.

Wenn sich im Taskmanager nichts verdächtiges findet, kann man auch mal die Ereignisanzeige in der Verwaltung durchsehen, ob irgendwelche schwerwiegenden Probleme geloggt wurden. Programmfehler werden meist in „Anwendungen“, Hardwareprobleme in „System“ angezeigt. Probleme mit fehlenden, oder fehlerhaften Treibern werden in der Regel vom Hardwaremanager angezeigt. Falls ein Problem mit einer Hardware existiert, dann erscheint daneben ein entsprechendes Symbol. Man kann hier auch mal einen Treiber deaktivieren, oder einen neuen installieren.

Wer beispielsweise Filesharing macht, kann sich leicht mal einen Virus/Wurm fangen. Auch USB Sticks können infiziert sein. Andererseits können aber auch in guter Absicht doppelt und dreifach installierte Virenscanner und personal Firewalls das System durcheinander bringen. Ballast mal deinstallieren und vielleicht nur die Microsoft Security Essetials installieren. Das sollte genügen. Auch mal den Systemupdate starten und schauen, ob wichtige ServicePacks und Patches angeboten werden. Da gibt es auch viel optionales Zubehör, aber da muss sich dann die Mühe machen, die Infos dazu durchzugehen, um festzustellen, ob man jeweils davon betroffen ist oder nicht. Das betrifft mal einen Druckertreiber, aber auch den Internetexplorer.

Falls diese Anomalie nach Installation einer neuen Anwendung, oder eines Treibers aufgetreten ist, kann man auch probieren, einen „Rollback“ auf einen früheren Zeitpunkt über die Systemwiederherstellung zu versuchen.

Wenn man den Rechner mal öffnen will, dann nur im abgeschalteten Zustand und gezogenem Netzstecker. Eigentlich müsste man auch ein Erdungskabel am Arm haben, aber es reicht auch, wenn man mal an ein Heizungsrohr packt, um mögliche Überspannungen abzuleiten.

Hat man den Rechner mal offen, kann man Arbeitsspeicher beispielsweise einzeln testen, oder sie gegeneinander tauschen (wenn es denn mehr, als einer ist). Des weiteren checken, ob alle Steckverbindungen fest sind und die Steckkarten richtig in ihren Steckplätzen sitzen.

Das ist erst mal genug zu tun.

Vielen, vielen Dank. Ich werde den ganzen Hinweisen Schritt für Schritt auf den Grund gehen.