Als Programm läuft WinTV von Haupauge. Nach ca.einer Minute fängt der Ton wieder an und der Film läuft weiter. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Also immer genau nach 21 Minuten passiert das.
Könnte durch im Hintergrund laufende Prozesse verursacht werden.
(auch grußlos)
Das denke ich mir auch. Was für Möglichkeiten gibt es zeitnah, also dann wenn das Problem ansteht, diesen Prozess in der einen Minute wo es geschieht sichtbar zu machen.
Mit dem Task-Manager habe ich es versucht. Ohne Erfolg. Was für Möglichkeiten gibt es noch. Ich habe auch schon verschieden Analyseprogamme durchlaufen lassen. Alles ohne
Erfolg. An den Temperaturen kann es auch nicht liegen, alles im grünen Bereich.
Gibt es ein Programm was ich zeitgleich laufen lassen kann, so dass ich in einem Fenster WinTV sehe und im zweiten Fester das was im Hintergrund läuft.
( Sorry für meine erste Anfrage ohne Gruß ) Ich kann es auch besser.
mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Peter,
ich würde erst mal mit einer Freeware wie CC-Cleaner die Autostart-Einträge kontrollieren und alles was da nicht zwingend gebraucht wird deaktivieren.
Sollte das Problem weiter auftreten, könnte die Ereignisanzeige vielleicht Anhaltspunkte liefern (Uhrzeit wenn es auftrat merken)!
Viel Glück und lG
66er
Hallo,
du solltest neben den Hintergrundprogrammen auch mal die Energiesparoptionen deines Rechners unter die Lupe nehmen. Bei solche Sachen sind sie recht häufig die Ursache. Vielleicht gibt dir auch die Ereignisanzeige den entscheidenden Hinweis.
Viel Erfolg!
Culles
Hallo,
probier mal eine Alternative Software zu WinTV aus. Das ist keine wirklich gute Software, und ich habe die auch zweimal in dem letzten Jahren mit verschiedenen Karten in verschiedenen Versionen bekommen, und aufgrund geringer Stabilität beide Male recht schnell wieder deinstalliert. Eine Alternative könnte z.B. DVBViewer sein. Die läuft bei mir (aufgrund guter Erfahrungen inzwischen in der kostenpflichtigen Version) vollkommen reibungslos mit beiden Karten auf beiden PC auf denen WinTV immer nur leidlich stabil lief.
Gruß vom Wiz