Habe folgendes Problem.Mein Perso ist noch bis zum 23.11.2010 gültig!Und Ich will vom 04.11.bis 06.11.von deutschland nach paris und zurückfliegen.
Bekomme ich probleme oder ist die gültigkeit noch ausreichend?danke für antworten…
Habe folgendes Problem.Mein Perso ist noch bis zum 23.11.2010 gültig!Und Ich will vom 04.11.bis 06.11.von deutschland nach paris und zurückfliegen.
Bekomme ich probleme oder ist die gültigkeit noch ausreichend?danke für antworten…
Reicht noch ! Is`EU !
Hi Grußloser,
Bekomme ich probleme oder ist die gültigkeit noch
ausreichend?
Wie schaut es aus mit dem Reisepass? Hast du eins? Ist der gültig?
Ich persönlich würde mich unwohl fühlen in einem fremden Land zu sein und kein gültiges Ausweisdokument zu haben.
danke für antworten…
Gerne.
Gruß
Helena
Hi,
Ich persönlich würde mich unwohl fühlen in einem fremden Land
zu sein und kein gültiges Ausweisdokument zu haben.
der ist doch gültig?!
Er dürfte sogar bis 1 Jahr abgelaufen sein und immer noch in Frankreich einreisen. Ob die Fluggesellschaft jemanden mitnimmt, dessen Ausweis jedoch knapp ein Jahr abgelaufen ist, weiß ich nicht.
Gruß
Steffie
Hi Steffie
der ist doch gültig?!
Uuups! Sorry. du hast rect. Ich habe das Datum falsch gelesen.
Er dürfte sogar bis 1 Jahr abgelaufen sein und immer noch in
Frankreich einreisen.
Hihihihi! Das glaube ich Dir sehr gerne. Ich kann mich nicht erinnern (ausser am Flughafen) jemals von der Polizei, hier in Deutschland, als Fußgänger kontrolliert worden sein. Und als Fahrzeuglenker max. 3 mal in fast 20 Jahren…
Ob die Fluggesellschaft jemanden
mitnimmt, dessen Ausweis jedoch knapp ein Jahr abgelaufen ist,
weiß ich nicht.
Das weiß ich auch nicht. Aber ich konnte mir denken, dass es keine allgemeingültige Antwort dazu gibt und alles liegt im Ermessen der jeweiligen Fluggesellschaft.
Schöne Grüße,
Helena
Kein Problem, kuckst Du
Für nachfolgend aufgeführte Reiseziele sind Sie auch dann :ausreichend ausgewiesen, wenn Ihr Reisepass, vorläufiger Reisepass, :Kinderreisepass, Kinderausweis oder Bundespersonalausweis (jedoch :nicht der vorläufige Personalausweis!) nicht länger als ein Jahr :abgelaufen ist : Belgien, Frankreich , Griechenland, :Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich,
ortugal, Schweiz, Slowenien und Spanien.
Die Info findest du hier:
[http://www.bundespolizei.de/cln_161/nn_256086/DE/Hom…](http://www.bundespolizei.de/cln_161/nn_256086/DE/Home/08 Service/Allgemeine Reisehinweise/Reiseinfos/ reiseinformationen anmod.html)
Wenn die Ausweispapiere komplett abgelaufen wären könntest du dir von der Bundespolizei am Flughafen Ersatztpapiere nur für die Reise ausstellen lassen.