Mein Pferd lässt sich nicht Einfangen

Hallo ich bin pferde, ich habe seit einem halben Jahr ein Pflegepferd, eine schöne Franzosenstute (Floraline kurz Flora). Ich erlkäre euch kurz meinen ablauf auf der Koppel: Zuerst miste ich aus, dann gehe ich meine Lieblingspferde begrüssen, -auch Flora- da ist alles noch ok doch als ich sie dann holen will und sie mich mit ihrem Halfter sieht dreht sie sich um und beginnt mich zu Treten, und wenn sie sich nicht umdreht Schnappt sie nach mir.

Bevor sie auf den Hof kam kannte ich sie Bereits und da mochte sie mich noch, sie kam immer zu mir gelaufen und wollte gestreichelt werden.

Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache, bitte helft mir

Hallöle,
auch wenn es hart klingt. Der Fehler liegt fast immer beim Menschen. Ich würde folgendes Überprüfen:

• hat sich mein Reitstiel verändert? z. B. harte Hand, unkoordinierter Sitz, Abwechslung / Spass in der Arbeit,

• passt das Sattelzeug noch? z. B. drückt der Sattel, liegt das Mundsück richtig, ist das Lederzeug passent ohne zu drücken verschnalt. Auch Beinschutz kann drücken

• gesundheitliches Problem? Schmerzen im Bewegungsaperat, Hormonhaushalt oder andere Weichteile aus dem Greichgewicht

• seelischer Schmerz? z. B. alleine von der Koppel holen. Möglicherweise hat sie Stress mit der neuen Pferdegruppe oder hat Angst in ihrer Abwesentheit etwas zu verpassen, ihren neuen Rang zu verlieren.

Viele Grüße
Dajan21