Guten Tag,mein Piaggio Thypon 50 hat keinen Zündfunken und wenn, dann nur ein paar sekunden.Was könnte alles vorliegen, weil er mir unterm Fahren ausgegangen ist.Ich habe gleich die Kerze rausgeschraubt und in den Zk-stecker gesteckt, an Masse gehalten,gestartet und es kam kein Funke. Die Mühle hat erst 3800km und ist ein halbes Jahr gestanden.
Hallo tarzilie,
Hast Du es mal ohne Stecker und Kerze probiert?
( Zündkabel an Masse legen ? )
Wenn dann ein sauberer blauer Funken kommt, dann Kerze und Stecker prüfen. Der Elektrodenabstand an der Kerze sollte bei etwa 0,7 mm liegen.
Die Kerze sollte frei von Verkrustungen und Ölkohle sein.
mfg
nutzlos
Hallo Nutzlos
Ohne Stecker geht auch nix. Ein Händler sagt,ich brauch voraussichtlich die komplette Zündanlage.Das kann doch nicht sein bei 3800km.Der Roller steht 100km von mir entfernt bei einem Kumpel und da wollte ich am Samstag mit dem richtigen Ersatzteil mit der Bahn hinfahren und mit dem Roller wieder zurück.Vielleicht fällt dir noch was ein? Das wäre super, Danke.
Nichts ist unmöglich…
Hallo tarzilie,
Dann bliebe nur noch die Elektronik und evtl. korrodierte Kontakte.
HAST DU NOCH GARANTIE…UNNE WARTUNG / INSPEKTION LT. HANDBUCH AUSFÜHREN LASSEN?
Ansonsten sind Deine Karten äußerst schlecht gemischt…
mfg
nutzlos
guden
ich hatte so ungefair das gleiche problem ich war mit meinem roller unterwegs bis er angefangen hat zu stottern bis zum versagen nach c.a. 40 min. wartezeit ist er sofort wieder angesprungen aber nach 200 metern wieder das gleiche wo ich dann zuhause war ging dann garnichts mehr der roller hatte 8000km gelaufen aber stand schon zimlich lange drausen (2 jahre) als ich dann mal die Lichtmaschine nachgeschaut hab wusste ich es dann die war total korodiert also villeicht versuchst du es mal mit einer neuen lichtmaschine
lg