ich habe ein Quad der Marke Yamaha 350R es ging wehrend der Fahrt einfach aus kein Zündfunken drauf hin habe ich die Lichtmachiene erneuert da ich das schohn mal vor einigen Jahren hatte dieses problem schon mal da wurde sie auch erneuert danach hatte ich kein Problem mehr bis heute wie kann ich die CDI einheit und Zündspule prüfen befor ich alles erneuere was ja mit einem kostenaufwand verbunden ist.Wer kann mir Helfen
Hallo.
Das mit der Lichtmaschine erachte ich als nicht nötig und bringt nicht. Wichtig ist ob Deine Batterie geladen ist. Das überprüfst Du am einfachsten in dem Du einmal kurz die Hupe betätigst. Wenn die ordentlich funktioniert reicht die Zündspannung mit Sicherheit aus.
Die Zündspule hat zwei Eingangsklemmen .Dazwischen müssen 12 V Anliegen (nicht in jeder Stellung der Kurbelwelle). Wenn Du den Motor langsam durchdrehst, bei eingeschalteter Zündung, müssen die 12V manchmal anliegen und plötzlich aus gehen Zündpunkt. Dann weist Du alles vor der Zündspule ist in Ordnung.
Als nächstes würde ich den Kerzenstecker abschrauben, 1 cm abisolieren und direkt oben an dem Gewinde-stück der Zündkerze befestigen. wenn die Kerze jetzt einen Funken hat lag es am Stecker wenn nicht versuche es mit einer neuen Zündspule
Viel Erfolg
villen dank führ die schelle anwort die Bateri ist voll da ich sie immer von Zeit zu Zeit nach lade die Lichtmachine habe ich berreitz erneuert aber trotzdem kein Funken auch mit der zündspule habe ich ersucht
Hallo, also am besten du baust die zündkerze (n) aus,
machst den stecker drauf und hälts sie an das motorgehäuse dann sollte ein funken entstehen. Handschuhe anziehn oder zange nehmen. Wenn es nicht funkt einfach kerze wechseln ist erstma das einfachste. Wenn die cdi im eimer ist geht gar nix mehr und du must sie tauschen dann merkste ob der fehler daran lag wenn nicht kannste ja zurück schicken. Gruss
Wenn an der Zündspule keine Eingangssignale ankommen, kann ich dir auch nicht weiter helfen. von den neuen optischen Zündlesern habe ich keine Ahnung
hallo und sorry, bin kein quadexperte und kann leider nicht helfen…
weiterhin viel glück…