Mein Receiver hat Empfangsstörungen

Seit einigen Wochen bekam ich bei mir zu Hause immer kurze Empfangsstörungen mit meinem Receiver und heute geht fast gar nichts mehr. Ich bekomme nur noch MTV, VIVA und Comedy Central rein.
Den Receiver hab ich ausgetauscht, hat nichts gebracht. Nach einer Neueinstellung war leider auch nicht mehr zu erwarten.
Das komische ist, unter uns leben meine Schwiegereltern, die haben den gleichen Receiver und hängen an der gleichen Schüssel aber die haben nicht das geringste Problem. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Schüssel sich nicht um ein paar Grad verdreht hat.
Die Frequenzen hab ich auch alle durchgetestet und alle mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es dann nur noch an der LNB liegen? Denn immerhin krieg ich ja drei Sender rein :smile:

Noch eine kurze Info: Ich habe in der Wohnung nichts umgestellt, sprich an der Mikrowelle, Schnurloses Telefon… kann eigtl. auch nicht liegen. Ich habe auch sonst nichts verändert.

Ich hatte auch das ganze Inet auf den Kopf gestellt aber nichts richtiges gefunden, da die Probleme nicht ganz auf mein Problem passten.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Da66ett

Hallo,

probier mal die beiden Receiver gegeneinander auszutauschen. Sollte Deiner unten funktionieren und der Deiner Schwiegereltern oben bei Dir nicht liegt es am LNB oder einer Verbindung des Koasialkabels zu Dir in die Wohnung. Wenn Deiner unten auch nicht funktioniert und der Deiner Schwiegereltern oben tut dann hast Du den Receiver verstellt. Einfach einen Reset ( Werkseinstellng) machen. Dann sollte es wieder funktionieren. Wenn Du gut an die Schüssel kommst vertauschen, wenn es ein Twin- oder Quad-LNB bzw. ein Multischalter ist einfach mal die Ausgänge. Mehr kannst du ohne gute Messtechnik nicht machen.
Gruß

Hahnawackel