Mein rechner bleibt bei checking ide drives hängen

Mein rechner bleibt bei checking ide drives hängen. Was kann ich tun? Hab leider überhaupt keine ahnung von rechnern.

Mein rechner bleibt bei checking ide drives hängen. Was kann
ich tun? Hab leider überhaupt keine ahnung von rechnern.

Also es Bedeutet das das BIOS deine IDE - Festplatte / Festplatten nicht finden kann.
Hast du Änderungen am System vorgenommen oder trat diese Problem plötzlich auf ?
Ist ein IDE Drive Angeschlossen ? oder nur SATA oder beides ?

hallo thomas…

an was erkenne ich denn die unterschiede bei den platten? ich erkenne da eine samsung platte und auf dem breiteren von beiden steckern die da dran gehen steht ATA100/133

hallo thomas…

an was erkenne ich denn die unterschiede bei den platten? ich
erkenne da eine samsung platte und auf dem breiteren von
beiden steckern die da dran gehen steht ATA100/133

genau das ist IDE. SATA ist um ein vielfaches schmaler.
So und nun ist die Frage der Fragen warum dein PC seine Fesplatte nicht finden
kann,
Änderungen hast du nicht vorgenommen auch nicht am Kabel gewackelt oder
sonstiges ?! wenn du beruhigt mit nein antworten kannst zieh mal beide Stecker
der Festplatte ab, starte den Rechner dann sollte etwas in der Art " no IDE drives
found" kommen und dann schaltest du aus, steckst beide Stecker wieder dran und
fährst nochmal hoch.
Eine andere Festplatte kannst du nicht auf die schnelle besorgen ? oder ?

danke für deine mühe… das problem hat sich gelöst. hatte an dem skabel noch ‚nen zweiten stecker - den hab‘ ich probiert und dann lief der kasten plötzlich wieder.
aber jetzt hab ich noch ein anderes kleines problem.
der bootet jetzt ganz einwandfrei und ich kann wieder damit arbeiten, aber der meckert jetzt weil er kein floppy finden kann.
da kann man doch bestimmt was im bios einstellen oder?

im BIOS sprich bei den erstem paar sekunden des bootens ? - also floppy ist jaa so
lame - na egal dein betriebssystem findet das floppy auch nicht ? - denke mal
auch das es sich ähnlich deiner fesplatte verhält und ein stecker locker ist dieser
ist allerdings wesentlich kleiner. Evtl kann auch das Flachbandkabel verdreht sein
(180°) also falls da wer dran war… aber imho braucht man doch keine disketten
mehr *g*

ich brauch auch keine disketten mehr… deshalb is da auch gar kein lw dafür drin. beim booten sagt er das immer. aber ob das im bios boot is oder nicht kann ich dir auch nicht sagen - mit meiner pc kenntnis siehts eher bescheiden aus.
ich kann dir aber sagen das der hintergrund schwarz ist