Mein Rechner braucht Ca. 30 Min zum hochfahren!

Hallo Ihr!
Nach einem Systemabsturz fährt mein Rechner sehr langsam hoch.(Ca.30 Min.)
Auch Fenster öffnen sich nur langsam. Was kann ich dagegen machen?
Habe schon Scandisk laufen lassen. XP ist auch neu installiert wurden.(nicht Formatiert)
Brauche Hilfe!
Danke Gruß Thomas

Hallo,

gib uns bitte mal etwas Fleisch zum zerfetzen!
Ich meine damit ein paar Daten, wie Hw, Konfiguration …
Was war das für ein Systemabsturz, was hast du unternommen …

Ne halbe Stunde ist übelst viel!

Was mir gerade einfällt, … wird die Kiste sehr heiss, kannst du sicher stellen, dass der Lüfter richtig läuft?

Gruß, olli

Hallo Thomas!

Eine saudumme Frage ! Hast Du schon ein aktuelles Virenprogramm installiert, und wenn ja was sagt es? Ansonsten wird es wahrscheinlich an der Formatierung der Festplatte liegen. Was hast Du eigentlich vor dem Absturz installiert, oder deinstalliert?

Wenn man ein Betriebssystem neu aufzieht, ohne das alte zu löschen (Festplatte partionieren und formatieren), werden die alten Dateien, die nicht fehlerhaft sind, aber unter Umständen zum Absturz des PC´s geführt haben (Programme installieren; deinstallieren) nicht gelöscht. Beschädigte Dateien werden überschrieben oder gelöscht und neu aufgespielt. Alle Dateien, die aktuekll genug sind, um den Betrieb zu gewährleisten, werden nicht ersetzt, sondern so belassen. Überflüssige Dateien (Programme installieren, deinstallieren) werden aber nicht gelöscht, sondern bleiben auf dem Rechner (meistens in C:/Windows/System oder Sstem32). Un da liegt der Hase im Pfeffer begraben ohne neues formatiern. Diese Dateien müßten gelöscht werden. Dazu mußt Du aber alle Systemdateien kennen. Außerdem; einige Systemdateien werden sowohl von Windows als auch von diesen Programm(en) die eventuell zum absturz geführt haben benutzt. Wenn Du deine Festplatte nicht formatieren möchtest, solltest Du zumindest alle Ordner und Dateien auf C: löschen und dann das ganze Betriebssystem, soweit es fehlerfrei funktioniert hat vor dem Absturz neu aufziehen. Mit freundlichen Grüßen Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tipps.
Ich werde nun doch die Festplatte formatieren müssen!
Danke nochmals Gruß Thomas