Mein Rechner startet nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalte wird mein Bios gar nicht mehr gestartet und meine Diagnose LEDs zeigen mir an, dass der Basis- (240 -640KB) und der Erweiterte (> 1MB) Speicher mit verschiedenen Testmustern getestet wird und mein Bildschirm erhält kein Signal. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies der Test ist, der bei dem Bios-Start mit dem hochzählen des Speichers angezeigt wird, irre ich mich da? Ich hatte zuerst gedacht, dass noch ein Problem mit der Grafikkarte besteht, doch als ich sie ausgebaut hatte und mein System dann eigeschaltet habe kam nicht das übliche Piepssignal für das fehlen der Grafikkarte, was jedoch kommt, wenn mein Speicher ausgebaut wurde. Es ist ebenfalls shr merkwürdig, dass sich der Rechner nach kurzer Zeit von selber einschaltet, obwohl ich mir sicher bin alles im Bios, wie z.B. Wake on Lan und so ausgeschaltet habe. Dieser Fehler tritt komischerweise sporadisch für ein paar Tage auf.

Meine Hardware:

MSI KT266Pro Ver. 1.0
Samsung 256 DDR (Könnte der defekt sein?)
Gillemont G-Force 256, 32MB Grafikkarte
3 Festplatten, CD-Brenner
Netzteil: HEC-300LR-PT 300W

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank
Sven

P.S.: Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, da der Fehler auch dann auftaucht, wenn alle Festplatten und Steckkarten nicht eingesteckt sind.

Hi,

Bin mir net sicher, würde aber trotzdem auf’s Netzteil tippen. Vielleicht kommt nur eine der Spannungen, die vom Netzteil geliefert werden nicht richtig an. Diesen Fehler kann natürlich auch das Mainboard auslösen.

Die Fehlermeldung könnte durchaus der Speicher bzw. die Grafikkarte auslösen.

Das sporadische Einschalten des Rechners ist möglicherweise auf 'nen Wackelkontakt zurück zu führen.

Probier doch mal kurzzeitig 'ne andere Karte bzw. ein anderes Netzteil aus.

Viel Glück - Willi

Ich habe zwar nicht so 100%ig verstanden, was alles ausgebaut wurde, überprüfe aber mal, ob die CPU (wieder?) richtig drin sitzt.

Ich hatte es schon oft, dass kleine Staubkörnchen einen Stift der CPU „behindert“ haben und das System dauern abgesturzt ist. Einfach CPU (noch mal?) rausnehmen, mit dem Staubsaugen den Sockel absaugen und neu einsetzten. Auf jeden Fall darauf achten, dass der Kühler nachher auch wieder richtig drauf sitzt.

Ansonsten: Vielleicht den Rechner nur mit einem Speichermodul betreiben, der reihe nach ausprobieren.

Ist vielleicht ein Kabel vom Stromstecker auf dem Motherboard locker?