Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner einschalte wird mein Bios gar nicht mehr gestartet und meine Diagnose LEDs zeigen mir an, dass der Basis- (240 -640KB) und der Erweiterte (> 1MB) Speicher mit verschiedenen Testmustern getestet wird und mein Bildschirm erhält kein Signal. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies der Test ist, der bei dem Bios-Start mit dem hochzählen des Speichers angezeigt wird, irre ich mich da? Ich hatte zuerst gedacht, dass noch ein Problem mit der Grafikkarte besteht, doch als ich sie ausgebaut hatte und mein System dann eigeschaltet habe kam nicht das übliche Piepssignal für das fehlen der Grafikkarte, was jedoch kommt, wenn mein Speicher ausgebaut wurde. Es ist ebenfalls shr merkwürdig, dass sich der Rechner nach kurzer Zeit von selber einschaltet, obwohl ich mir sicher bin alles im Bios, wie z.B. Wake on Lan und so ausgeschaltet habe. Dieser Fehler tritt komischerweise sporadisch für ein paar Tage auf.
Meine Hardware:
MSI KT266Pro Ver. 1.0
Samsung 256 DDR (Könnte der defekt sein?)
Gillemont G-Force 256, 32MB Grafikkarte
3 Festplatten, CD-Brenner
Netzteil: HEC-300LR-PT 300W
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank
Sven
P.S.: Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, da der Fehler auch dann auftaucht, wenn alle Festplatten und Steckkarten nicht eingesteckt sind.