Mein rechter hinterer Reifen stinkt und quietscht

Was könnte es sein das mein hinerer rechter Reifen stinkt und auvh quietscht? Mein Auto war schon zum Bremsschreiben wechseln in der Werkstatt als ich ihn ein Tag hatte. Nun hab ich ihn (ein Honda Civic) 2 Wochen und es ist immer noch da bzw in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Ich bitte um Hilfe was es sein könnte.

Danke im voraus

Guten Abend!

Was könnte es sein das mein hinerer rechter Reifen stinkt und
auvh quietscht?

Riecht es verbrannt? Wird die Felge warm oder sogar heiß, dass man nicht mehr anfassen mag?

Der Honda Civic hat Vorderradantrieb. Deshalb sollte sich das betroffene Hinterrad nach Hockbocken des Fahrzeugs ganz leicht drehen lassen. Falls nicht, ist der Fehler lokalisiert, nämlich die Bremse. Dann solltest du das Auto umgehend in eine Werkstatt fahren - schön langsam.

Gruß
Wolfgang

Der Tipp mit dem Aufbocken ist gut, es könnte sein, dass der Seilzug der Feststellbremse eingerostet ist und das Rad blockiert.

wie meine vorredner schon sagten, überprüfe ob die bremse löst! ausserdem hatte ich auch schon das das radlager festgelaufen ist und sich so um die nabe "wickelte"bis es sich an dieser so gut wie festgeschweißt hatte. wenn du es nicht selber behoben bekommst denn schnellst möglich in die werkastatt mit dem wagen! das „schnellst möglich“ aber bitte langsan fahren :wink: grüße vom mike

Der Tipp mit dem Aufbocken ist gut, es könnte sein, dass der
Seilzug der Feststellbremse eingerostet ist und das Rad
blockiert.

Dazu müsste man aber erst mal wissen, ob dieses Auto sowas überhaupt hat.

Gruß
O.Varon

Er hat Seilzug!

Er hat Seilzug!

Woher weißt du das?

Gruß
O.Varon

Hab es gegoogelt

Hab es gegoogelt

Du weißt also, um welches Baujahr es geht?
Und um welche Motorisierung?
Und um welche Ausstattungslinie?

Respekt.

Gruß
O.Varon