Mein router funktioniert über d. wlan verbindung

Guten Tag,

ich bin zu vodafone gewechselt und habe jetzt als router die easybox 602.
mein problem: mein pc findet ihn nicht.ich kann die finde die netzwerke meiner nachbarn aber meinen router nicht.(entfernung ca.5-6 meter).per lan kabel funktioniert mein inet einwandfrei…ich habe alle verschlüsselungen ausgeschaltet,alles ist sichtbar,firewalls ausgeschaltet.alle adressen automatisch bezogen, doch die easybox ist nicht zu sehen…habe bei der hotline angerufen,die haben einen neuen router geschickt…aber das selbe problem ist immernoch vorhanden…

lan funktioniert,wlan nicht…

ich freue mich über eine antwort oder eine hilfestellung!!!

Hallo Emre,

Dein Problem ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Hast du mal überprüft, mit welchem Standard der Router funkt? a,b,g oder der ganz neue Standard n? Evtl. unterstützt Deine Wlan-Karte nicht den Standard. In der Regel kannst du dann den Standard am Router ändern. Hoffe, konnte so helfen. Gerne Rückmeldung senden

MfG
Stefan

Hi,
dieses Problem tritt laut Google bei der EasyBox oft auf.
Vorübergehend hilft das Deaktivieren und Aktivieren des WLANs (auf der Box und am PC). Eventuell hilft auch ein Firmwareupdate bei der EasyBox (bitte nur per Kabel). Leider kann ich ohne weitere Informationen nicht viel helfen. Falls das Problem weiterhin besteht, bräuchte ich die Daten vom PC (WLAN-Hardwaredaten) und ein paar Screenshots von der WLAN-Konfiguration der EasyBox.

Grüsse,
Christian