Hallo zusammen,
habe da ein kleines Prob und hoffe auf eure Hilfe.
An meinem PC habe ich XP installiert und über USB meinen Canon-Scanner 8000F angeschlossen.
Wenn ich nun arbeite, passiert es hin und wieder, das sich die Tool-Bar-Software des Scanners öffnen und der Scanner anfängt ein Bild zu scannen. Obwohl ich Nichts, Niente, Nada, Nüx gemacht habe!!! Ehrlich.
Leider läßt sich der Fehler nicht reproduzieren. Da ich aber zur Zeit minimum noch 2-4 stunden abends am PC arbeiten muss, kann ich sicher sein, das es minimum 1 mal passiert.
Klar, jetze werden einige sagen, das es ein klassischer Fall von Virus oder so handelt, aber mein Antivirguard findet nichts.
Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Antworten, Unterstützungen und auch bestimmt lustigen Ratschläge 
Beste Grüße aus dem verregneten Köln
Mike
Hallo,
Wenn ich nun arbeite, passiert es hin und wieder, das sich die
Tool-Bar-Software des Scanners öffnen und der Scanner anfängt
ein Bild zu scannen. Obwohl ich Nichts, Niente, Nada, Nüx
gemacht habe!!! Ehrlich.
Also, die „Kieler Woche“ ist leider auch verregnet!
Stecker hast Du schon geprüft? Ich habe nach mehreren Umzügen auch mal 14 Tage gebraucht bis alles wieder lief.
Hast Du mal den Scanner deinstalliert und dann wieder neu installiert, hat bei mir schon manchmal geholfen.
Den Sitz aller Karten überprüft? Evtl. mal raus und wieder rein.
Ich weiß, dass das nur „verzweifelte Aktionen“ sind, aber mir fällt nicht anderes ein und ich würde es versuchen.
Ich habe z.B. meinen Scannertreiber mehrfach installiert bis ich wieder scannen konnte. Die Druckfunktion tut´s immer noch nicht. Ich weiß nicht weshalb, da ich aber einen Drucker parallel angeschlossen habe, verfolge ich das nicht weiter.
Viel Erfolg!
GRuß Volker
Hallo,
Sieht mir eher nach Tastenbelegung aus.
Schau mal wie du die Tasten im Scannerprogramm belegt hast.
Gruss
Frank
Hallo,
Sieht mir eher nach Tastenbelegung aus.
Schau mal wie du die Tasten im Scannerprogramm belegt hast.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
die sind standartmäßig belegt. ich habe da nichts konfiguriert oder geändert.
Das mit dem Tasten dachte ich ja auch schon, aber der Scanner ist bereits auch schon alleine angegangen als ich mir nen Kaffee geholt habe. da habe ich keine Tasten betätigt.
Sonst noch ne Idee?
Danke und Gruss,
Mike
Hallo Volker,
also die Sache mit „kein Kontakt“ habe ich auch schon ausprobiert. Nüx.
Tastenbelegung habe ich auch schon kontrolliert, aber selbst wenn ich kurz Kaffee holen war, ist die Kiste angegangen. komisch, was?
Gruss, Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Garnichts hilft…
…zieh doch den USB-Stecker einfach solange raus, wie du den Scanner nicht benutzt.
Gruss
Helmut
Auch eine Lösung, aber keine die für mich in Frage kommt.
Ich meine es muss doch einen grund geben warum diese komische höllenmschine auf einmal anfängt die ScannerLampe warm zu fahren und dann einmal komplett über das ScannerGlas gleitet… oder?
Würde dich das nicht interessieren?
…zieh doch den USB-Stecker einfach solange raus, wie du den
Scanner nicht benutzt.
Gruss
Helmut